Posted on by | 22 Kommentare

Während es Gerüchte gibt, dass sich die Aktualisierung auf Android 4.2 für das Galaxy Note II und das Galaxy S III verschoben haben, bekommt nun das Galaxy Note II immerhin ein Stabilitätsupdate.

GalaxyNote2_Update3

Dieses trägt die Versionsnummer XXDME6 und lässt sich sowohl FOTA (Server mal wieder überlastet) als auch über KIES installieren. Danach stürzt mein Browser nicht mehr ab, ansonsten sind keine Änderungen zu sehen – es bleibt also bei Android 4.1.2. Obwohl die Firmware erst am 31. Mai zusammengeklöppelt wurde, entspricht der Changelog dem der DMC3 Firmware die bereits im März erschienen ist. Schaden sollte das Update trotzdem nicht, also mal schnell KIES anwerfen 😉 

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

22 thoughts on “Samsung Galaxy Note II bekommt Stabilitäts-Update [XXDME6]

  1. Ich kann nicht aktualisieren,kommt immer unzureichender speicherplatz auf CD (mindestens 3000 MB erforderlich)
    Was kann ich tun?

  2. Hallo Miteinander. Habe ein riesen Problem und brauche Eure Hilfe. Habe gestern via Kies versucht das Stabilitäts-Update herunterzuladen. Bei rund 70% ist das Update aber einfach nicht mehr weiter gelaufen. Auch nach 5 Stunden stand es immer noch bei der gleichen Prozentzahl, weshalb mir nichts anderes übrig blieb als das Gerät zu trennen.

    Leider fährt nun das Gerät nicht mehr hoch. Es steht im Display „Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again.

    Also nochmals PC neu gestartet, Gerät verbunden und Kies gestartet. Es kam gleich ein Fenster mit der Firmware-Notfallwiederherstellung, die ich dann auch ausführte. Leider bleibt auch dieses Teil bei 80 % stehen und es geht nichts mehr vorran. Habe es sogar über Nacht laufen lassen aber es tut sich gar nichts.

    Was kann ich tun? Bin total verzweifelt. Habe immer die originalen Android Updates über Kies genutzt, nie das Gerät gerootet oder ähnliches.

    Bin über jede Hilfe dankbar.

    Gruß Patrick

  3. Pingback: Samsung Galaxy Note 2 bekommt Software-Update (XXDME6) › v-i-t-t-i.de

  4. Also mein Note 2 lass ich erstmal so. Hab mein Note 8 nämlich gerade wieder downgegradet, da Framaroot mit der neuen FW nicht mehr funktioniert. Ohne Root – is nix gut.

  5. Gibt es eigentlich einen bekannten Grund dafür, dass die Bildschirmaufnahme in Form eines videos nie erschienen ist? Die wurde ja mal vorgestellt und ich find echt schade, dass die dann nie gekommen is, weil ich mein Note 2 so erst roten musste um Screencast zu benutzen.

  6. Ich bräuchte mal nen Stabilitätsupdate fürs S4… seit gestern ist der Play Store hin weil sich irgend ein Update für Samsung WatchOn (völlig sinnlose Bloatware übrigens) aufgehängt hat. Ich kann nix mehr installieren, keine Updates machen und nicht mehr auf den store zugreifen. Neustart hilft nix, wird wohl ein Hard-reset werden müssen. Ich überlege schon zu rooten und AOSP draufzupacken. Hrmpf…

    • Geh mal im task Manager auf den play store, dann stopp erzwingen und dann Daten löschen, das wirkt Wunder! Der sollte danach ziemlich sicher wieder funktionieren 😉

        • Hi dann gibts noch einen Trick:
          Einstellungen>Anwendungsmanager>dann links die Menütaste auf dem Gerät anklicken um das Menü zu öffnen. Dort müsste dann ´App-Voreinstellung zurücksetzen´ stehen. Das anklicken und evtl noch bestätigen. Danach sollte es wieder funktionieren. Gut möglich dass sich da was verstellt hat!
          Viel Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.