Samsung Galaxy S4 bekommt Software-Update und bringt Apps2SD [XXUBMEA]

Mit 370 MB ist das zweite Update für das Samsung Galaxy S4 nicht gerade klein, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass das Update lediglich verbesserte Stabilität bringen soll. Michael von MobiFlip hat jedoch bemerkt, dass die Statuszeile nun halbtransparent ist. Dies war vorher in einigen Fällen durch einen Fehler nicht so, doch anscheinend wurde das Problem jetzt behoben.

samsung-galaxy-s4-firmware-update-screenshot_2013-06-06-06-30-09

Auch die Kamera hat ein Firmware Update erhalten, sodass das Smartphone nun vielleicht auch noch bessere Fotos machen kann. Der interne Speicher wird auch „größer“: Statt 9,15 GB sind nach dem Update 9,23 GB Speicher nutzbar – Kategorie „Kleinvieh macht auch Mist“.


screenshot_2013-06-06-07-03-23

samsung-galaxy-s4-firmware-update-screenshot_2013-06-06-06-50-35

UPDATE: Der freie Speicher hat sich euren Informationen nach zwar nur marginal vergrößert, jedoch hat Samsung wohl die Funktion, Apps vom Speicher auf die SD-Karte zu verschieben wiederhergestellt. Sehr gut!

s4sd

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

91 thoughts on “Samsung Galaxy S4 bekommt Software-Update und bringt Apps2SD [XXUBMEA]

  1. Pingback: Samsung Galaxy S4 software update brings option to move apps to SD Card, HDR video and more

  2. Pingback: Samsung Galaxy S4 recibe una importante Actualización | EmaCorp News

  3. Bisher hat mir das Update auf Android 4.3 nichts gebracht. WLAN fällt ständig aus und ist auch nicht zu einem stabilen Lauf zu bringen. Apps von Phone auf Karte zu verschieben ist auch nicht möglich. Nach Werksrückstellung sind auch diverse Apps nicht mehr vorhanden auch nicht versteckt. Also was soll das? Kann ich zurück auf 4.2.2? Stromverbrauch ist auch nicht besser geworden. Einzig das Phone wird nicht mehr so heiß wie vorher.

  4. Pingback: Samsung rolls out Software Update for Galaxy S4 in Germany

  5. Pingback: Samsung Galaxy S4 recibe una importante actualización de Firmware - OLEDVision.es

    • Der Aktualisierungsdienst ist nicht verfügbar . Die maximale Anzahl der Rollouts-Updates wurde überschritten . Versuchen sie es später oder aktualisieren sie ihr gerät über samsung kies . geht alles nicht bitte um hilfe

  6. Guten Tag
    ich warte jetzt seit einer Woche auf das beue Update aber bis jetzt ist nichts passiert
    im Internet konnte ich keine Lösung für mein Problem finden
    Ich habe mein S4 von Vodafone und es hat noch die originale Software drauf

    Ich hoffe es kann mir irgendwer weiterhelfen

    Mfg Benny

  7. Wie ist das mit der halbtransparenten Benachrichtigungsleiste? Hat da jemand ein Bild? Bei mir schaut sie immer noch aus wie früher. Lebe in der Schweiz und habe erst heute das Update erhalten

  8. Habe seit gestern auch das update. Nur hält der akku jetzt nicht mehr solange wie vorher. Akku hat jetzt nach 7:43:25 43% Ladung verbraucht da hatte ich sonst nur 20% verbrauch gehabt. Habe in dieser Zeit ca 5min. Telefoniert und 2 sms gesendet. Dazu kommt stündliche email abrufe. Wenn ich untef akku in den einstellungen schaue taucht da jetzt google dienste auf und dieser dienst haf sich bisner 84% der verbrauchten akkuleistung gezogen. Sehr unbefriedigend.

  9. Wenn ich meine Spiele auf die SD karte verschoben habe die nach dem herunterladen aus dem Play Store noch zusätzlich daten ziehen, weil Sie so groß sind, und dan aber das Gerät zurück setze oder ein neues Gerät benutze. Muss ich dan blos wieder die installations datei herunterladen oder wieder alles? Weil ja eigentlich alles schon auf der SD karte ist. Also ich meine damit erkannt das Gerät das auf der SD Karte schon ein Pfad ist mit den restlichen Daten den Spiels oder sollte ich bevor ich das Gerät zurück setze das Spiel wieder auf das Gerät verschieben um doppelte Daten auf der SD karte zu vermeiden?

  10. Seit dem das update drauf ist hat sich mein s4 schon 2 mal aufgehangen das nützlich Akku rausnehmen geholfen hat. 🙁 schade!

  11. Hallo, bei mir kommt immer ein Hinweis das der Aktualisierungsdienst nicht verfügbar ist und die maximale Anzahl an Rollout-Updates überschritten wurde. Hat jemand da velleicht ne Lösung für mich? Danke schonmal!

  12. Pingback: Samsung Galaxy S4 recibe actualización - La Ventana De Adri

  13. Pingback: Samsung Galaxy S4 software update brings option to move apps to SD Card, HDR video and more - CA Corners

  14. Selbst wenn ich spiele auf die sd karte verschiebe wird der interne Speicher nicht wieder frei… mach ich was falsch oder isg das so?

  15. Kann es sein das seit dem update das s4 langsamer geworden ist und beim scrollen ruckelt? Kann nicht mehr schnell durch die Seiten ziehen.

  16. bei mir war der Update nur 70mb?! Und ich kann nicht auf sd verschieben kein einziges App… Version 4.2.2.. hmm verstehe ich nicht.??

    • Hallo,

      dann hast du das 1ste Update wohl noch erhalten, was die Stabilitaet erhoeht hat. Das neue wirst du dann noch nicht bekommen haben. Aber keine Sorge, ich hab es auch noch nicht bekommen. Frag mich eh, wieso. Weil mein Handy immer Anzeigt, das die neusten Updates installiert seien. Das stimmt so aber nicht. Man kann nur abwarten…

  17. Pingback: Samsung Galaxy S4 software update brings option to move apps to SD Card, HDR video and more

  18. Langsam verfluche ich Samsung. Wieso hab ich das bloede Update immer noch nicht? Kann doch nicht sein -.-

    Was soll das? Was mach ich falsch? Grrrrr

    • Samsung will seine server nicht überfordern. Wenn ein paar Millionen Leute das update auf einmal laden würden die Server meckern. Daher kommen die Updates in „Schüben“

  19. Pingback: Anonymous

  20. Es lässt sich durch das Update nun ein Textmodus aktivieren der Schriften besser darstellen soll…..Einstellungen….Anzeige ….Lesbarkeit verbessern

  21. Pingback: Una nueva actualización al software del Galaxy S4 llega el día de hoy | Cultura Android

  22. Nice, now how about rolling this out to us poor US folks who have to wait 3-6 months for carrier updates. Hopefully this is something that could come along easily for the US, but not likely 🙁

  23. Hallo liebe Gemeinde,
    ich habe da ein Problem und bitte um Hilfe da ich nicht weiter weiß.
    Ich möchte mir dieses neue Firmwareupdate auf mein sgs4 ziehen, jedoch zeigt er mir sowohl über Kies als auch über OTA an, dass keine neuen Updates zur Verfügung stehen.
    Ich muss hinzufügen, ich habe meine Frau und ich haben unsere Handys übers Internet gekauft (www.modeo.de) und bei ihr funktioniert es und bei mir nicht, es besteht die Möglichkeit, dass ich eine EU-Ware habe, weil als ich das Handy das erste mal eingeschaltet habe, war alles auf italienisch, daher die Vermutung.

    Habe ich trotzdem die Möglichkeit auf ein Update oder besteht dieses nicht, da dies exklusiv für Deutschland ist und dadurch mit meiner EU-Ware keinen Zugriff darauf habe?

    Bitte um Hilfe, danke im Voraus!

    • Auf jeden Fall kannst du dir das update holen! Warte 2-3 tage und vielleicht bekommst du das update bis dahin 😉 falls nicht geh mal mit deinem computer auf sammobile.de und lade dir die neueste Firmware für das s4 dort runter. Entpacke die runtergeladene Datei mit winrar o.ä und dann lade dir auch von sammobile.de das Programm odin runter. Das öffnest du und wählst unter Punkt PDA die entpackten Datei aus. Dann schalte dein Handy aus. Wenn es aus ist drücke power+Lautstärke runte+home und du kommst in den download Modus. Dann verbinde dein Handy mit dem computer. Odin sollte dein Handy erkennen. Wenn das passiert ist klick auf Start in odin und das neue update wird installiert. Falls du das nicht verstehst, guck mal bei YouTube unter dem Stichwort „Firmware flashen mit odin“ dort gibt es hunderte videos.

      • Vielen Dank Julian,
        ich werde es probieren, könntest du mir vielleicht eklären, weil es mir nicht einleuchtet, warum ich gerade dieses Update nicht wie viele andere auch übe Kies machen kann? Liegts tatsächlich an der EU-Version und wenn ja ist die schlechter als die deutsche Version?

        • Nein diesmal hat Deutschland als erstes die Updates erhalten. Alle anderen müssen halt noch warten. China Und GB bei orange auch.

  24. Huhu,

    ich wohne in Deutschland, hab kein Branding, und ein S4. Hab das Update aber bis jetzt noch nicht. Via Kies ist auch keins vorhanden. Mag mich Samsung nicht, oder ist das Normal??

    • Es können nicht alle auf einmal das Update bekommen. Verteilt Word immer in Schüben. Einfach warten ich habe es auch noch nicht.

  25. Pingback: Samsung Galaxy S4 recibe una importante Actualización | Aplicaciones y Juegos AndroidAplicaciones y Juegos Android

  26. Pingback: Samsung Galaxy S4 recibe una importante Actualización | Orkeet

  27. Pingback: t3n-Linktipps: Zweites Update für Samsung Galaxy S4 und warum der Google Reader wirklich dicht gemacht wird » t3n - Das Magazin für Digitales Business | we love technology

  28. Pingback: Samsung Galaxy S4 recibe una importante Actualización

  29. Klingt nach einem sehr guten Update, aber wir Schweizer müssen wohl wieder warten Argh -.-‚
    Weiss jemand wann das bei uns kommt?

  30. Samsung soll das auch bei den anderen Geräten wie dem S3 und dem Note 2 dass machen , dass man Apps auf die SD-Karte verschieben kann!! 🙂 Wär hammer geil!! 🙂
    Vielleicht mit dem Update auf 4.2.2 Jelly Bean ! 😉 🙂

  31. Pingback: Ъпдейт за Galaxy S4 добавя опция за местене на приложенията в картата с памет | melmak.bg

  32. Pingback: Samsung Galaxy S4 recibe una importante Actualización - Android Zone

  33. Pingback: Samsung Galaxy S4: Firmware-Update auf XXUBMEA wird verteilt | Android Smartphone

  34. Pingback: Samsung Galaxy S4: Firmware-Update auf XXUBMEA wird verteilt

  35. gibts einen downloadlink zur aktuellen update version? da ich mir die österreich FW ME2 manuell geflashed hatte!
    danke im vorraus

  36. Pingback: Galaxy S4 gets an update in Germany, reportedly brings Apps to SD support

  37. Pingback: Nieuwe update voor de Samsung Galaxy S4 in zicht | Samsung Galaxy S4 . nl

  38. @lars das mit apps2sd habe ich bei appdated gelesen.was ist jetzt mit s3 und note 2 wann bekommen die denn endlich das update.wer weiss da was

  39. Habe gestern das Update instal. –> Keine meiner Apps ist verschiebbar geworden. Hab mit AppMgr III sämtliche Verschiebbaren durchgesehen und nie ist in den App Infos: „auf SD-Karte verschieben“ aufgetaucht. ??? Ist’s eine Ente oder muss ich was einstellen?

      • ich hab 32GB sd karte drin, ich müsste CFW/root was auch immer drauf packen. hab jedoch noch garantie und gewährleistung drauf, ergo will ich es nicht wirklich. vom flashen hab ich keine ahnung. wollte mal anleitungen lesen, aber die sind meistens so geschrieben als wüsste man wie es läuft und was es heisst. „ich müsst euch odin runterladen, dann die datei laden das anklicken, dies anklicken und warten. wenn es fertig ist habt ihr….“ null plan was entweder CWM drauf oder root. pack ich mit root CWM drauf? krieg ich CWM aber kein root? muss ich für nen TW root nur flashen aber dann gibts kein CWM oder? zu dem habe ich einen mac, dafür gibts kein odin, sondern heimdall, ist ähnlich aber nicht gleich. ich hab mich damit beschäftigt, hab mich auch einige CFW pacman, paranoid angeschaut, aber ich verstehe den ganzen ablauf nicht, bei bestem willen nicht. ich hab einige iphone und ipad mit jailbreak versehen, meinem palm pre frankenstein FW verpasst, aber Android versteh ich einfach nicht. ich glaub mit chevron7 wäre nen wp7 jailbreak einfacher gewesen

        • Ja und zudem ist der Flashcounter beim S4 versteckt. Heißt Beim einschicken wegen defekt läuft die Reparatur nicht auf Garantie sondern darf alles selbst bezahlt werden.

          • ich hab nen S3. Vor einigen Monaten nen PalmPre. Für CFW interessiere ich mich jetzt mehr denn jeh, weil Android einen riesen Nachteil im Multi-tasking hat, kann es nämlich nicht wirklich. Dann sind da noch Kleinigkeiten die meine Nokia und SonyEricsson Geräte besser hinbekommen haben. Den Flash zähler im S3 kann ich immer auf null setzen, wenn ich es gebacken bekommen würde, es überhaupt flashen zu können

  40. Am Speicher verändert sich leider nichts …..jedoch soll es nun möglich sein apps auf die SD Karte auszulagern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

19 Pingbacks & Trackbacks