Samsung Galaxy S4 Zoom offiziell vorgestellt: 16 Megapixel und 10x optischer Zoom

Samsung hat soeben das Galaxy S4 Zoom offiziell vorgestellt. Das Kameraphone hat einen 10-fachen optischen Zoom, der dem 16 Megapixel BSI-CMOS-Sensor mit einer F3.1-F6.3 Blende zur Seite steht. Mit an Bord ist auch ein Xenon Blitz, der heller ist als der gewöhnliche LED Blitz in Smartphones.

GALAXY_S4_zoom__8__large_verge_medium_landscape

Das 4,3 Zoll große SAMOLED Display hat eine qHD (960×540) Auflösung. Die Leistung wird von einem 1,5 GHz Dual-Core Prozessor zur Verfügung gestellt, auf dem Android 4.2 Jelly Bean läuft. LTE wird von dem Gerät unterstützt.  Genau wie die Galaxy Camera beträgt der maximale ISO-Wert bei dem Galaxy S4 Zoom 3200, auch die Kameraauflösung ist identisch. Die Galaxy Camera hat mit einem 21-fachen optischen Zoom jedoch in dieser Disziplin die Nase vorn. Mit an Bord ist auch ein optischer Bildstabilisator. Der Akku des Kameraphones hat eine Kapazität von 2330 mAh.

GALAXY_S4_zoom__5__verge_super_wide

Mit einem Gewicht von 208 Gramm wiegt das Kameraphone 78 Gramm mehr als das normale Galaxy S4 und ist mit 15,4 mm Tiefe auch fast doppelt so dick. Insgesamt ist das Gerät aber kleiner als die Galaxy Camera. Viel gemein hat das Samsung Galaxy S4 Zoom mit dem originalen Galaxy S4 jedoch nicht, wenn man mal vom Design und der Software absieht. Im Ergebnis ein Gerät so, wie die erste Galaxy Camera hätte sein müssen.

S4Z_Spec1

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

12 thoughts on “Samsung Galaxy S4 Zoom offiziell vorgestellt: 16 Megapixel und 10x optischer Zoom

  1. Pingback: Vorstellung von Galaxy NX,S4 Active,S4 mini, Ativ Tab 3, Ativ Q,S4 Zoom, und Ativ Book 9 Plus/Lite : theMetro

      • Aber das zoom hat einen kleineren Bildschirm, eine andere Kamera, anderen prozessor und design mäßig würde ich es in eine eigene Ecke stellen.
        Dieses gerät gehört eindeutig in die Galaxy Camera Serie und nicht in die S serie

  2. Pingback: Samsung Galaxy S4 Zoom: Offiziell vorgestellt, erster Testbericht

  3. So ein hochgradiger Schwachsinn mal wieder. Wozu eine Galaxy Camera und ein S4 Zoom? Naja… Was wird nun am 20. Juni neu vorgestellt? Neues Notebook, Galaxy Camera 2 könnte laut den unteren beiden Bildern auf dem Teaserbild stimmen. Aber das Bild oben rechts?

    • Wenn du mit dem „Bild oben rechts“ die Einladung von Samsung zum 20. Juni meinst dann kann ich dir sagen dass es das S4 Active ist.

        • Tatsächlich schwer zu erkennen aber im AAS Artikel ,,Samsung stellt Galaxy S4 activ offiziell vor : …..“ kann man auf dem Bild oben links mit etwas zoom dieses Netzmuster erkennen.

          • Tatsächlich. Super, dann wird das Event sicher langweilig… Freue mich als Samsung Fan tatsächlich mehr auf den 25. Juni (Sony Event)…

          • Frage mich mittlerweile auch was da denn noch gezeigt wird.
            Vielleicht ein live hands-on, juhu interessant 😀

  4. „Im Ergebnis ein Gerät so, wie die erste Galaxy Camera hätte sein müssen.“

    Wie recht du damit hast.

    Mal sehen wie die Preise sich entwickeln und wie die verfügbarkeit ist.
    Auf einige angekündigte Geräte wartet man ja immer noch 🙁

    Wenn man weiß das man irgendwo unterwegs ist, eben schnell die Sim vom Handy in die cam stecken, und man hat alles dabei was man braucht. Und samsung link wird auch unterstützt.

  5. Also ich finde dass Ding gar nicht mal so schlecht für meine bessere Hälfte. Wir haben seit kurzem wieder Nachwuchs und da wird viel geknipst. So hat man dann auf einen Schlag beides dabei, dass Handy und die Kompaktkamera. Der Akku ist mit 2330mAh auch nicht schlecht. Die Experimente von Samsung gefallen mir immer besser. Sieht vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig aus, ist aber sehr praktisch.

  6. Gar nicht mal so uninteressant, finde ich. Mit unter 2cm Dicke noch absolut Hosentaschen-tauglich und ein vollwertiges Smartphone ist auch drin. Klar, sieht ein bisschen bescheuert aus damit zu telefonieren, aber allemal besser als sich nen Tablet an den Kopf zu halten 😛

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.