Posted on by | 18 Kommentare

Eigentlich wurde eine Vorstellung des Samsung Galaxy S4 Active für den 20. Juni erwartet, doch Samsung hat nun überraschenderweise das Gerät per Pressemitteilung offiziell angekündigt. Unter der Haube wird das Galaxy S4 Active von einem 1,9 GHz Quad-Core Snapdragon 600 von Qualcomm befeuert, dem 2 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Das Galaxy S4 Active kommt mit einem 5 Zoll LCD FullHD Display – anders als das originale Galaxy S4, vermutlich um eine bessere Helligkeit und damit Ablesbarkeit bei direkter Sonneneinstrahlung zu ermöglichen.

Galaxy_S4_Colors

Auch der Akku hat die gleiche Kapazität wie der des normalen Galaxy S4. Eine wichtige Funktion für das Galaxy S4 Active ist Glove Touch: Mittels dieser Funktion lässt sich das Gerät auch mit Handschuhen bedienen.
Passend zum Anwendungszweck gibt es tatsächlich auch einen neuen Kameramodus namens Aqua Mode. Unterwasserfotos und Videos sehen durch diesen Modus wohl deutlich besser aus. Die Auflösung der Kamera beträgt wie erwartet 8 Megapixel. 

Im Vergleich zum Samsung Galaxy S4 ist das Gerät nur 3,1 mm höher, 1,5 mm breiter, 1,2 mm dicker, aber auch 21 Gramm schwerer.

SGS4_active-specs

Damit das Galaxy S4 Active dabei nicht kaputt geht, besitzt es eine IP67 Zertifizierung und ist somit widerstandsfähig gegen Staub und Wasser. Ansonsten entsprechen die technischen Spezifikationen dem Galaxy S4. Etwas schade finde ich jedoch, dass Samsung bisher nur eine 16 GB Variante angekündigt hat. Wann das Gerät auf den Markt kommt, hat Samsung bisher nicht gesagt.

Laut dem niederländischen Pressebüro von Samsung wird das Gerät eine UVP von 649 € haben.

Viel neues bleibt für das Event am 20. Juni so nicht übrig. Lediglich das Galaxy S4 Zoom kommt für eine Vorstellung dort noch in Frage, allerdings könnte Samsung auch dieses Gerät vorher vorstellen, wodurch es das Presseevent wohl einfach nur zur Demonstration der neuen Geräte geben würde.

Quelle: Samsung

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

18 thoughts on “Samsung stellt Galaxy S4 Active offiziell vor: IP67 und 5 Zoll FullHD LCD

  1. Pingback: Galaxy S4 Active – Samsung stellt Outdoor-Version vor | TechnologieJunkies.de - Unterhaltungsmedien, Games und mehr

  2. Bin ich froh, dass ich den Sony Xperia Z noch nicht gekauft habe. Sieht zwar schöner aus, hat anscheinend aber einigen Besitzern viel ärger bereitet – deshalb habe ich gezögert.
    Warte nun auf allen Details btreff S4 Active, werde dann wahrscheilich dies sobald möglich kaufen. HURRA!

  3. Pingback: Samsung Galaxy S4 Active: Outdoor-Smartphone offiziell angekündigt | Android Smartphone

  4. Pingback: Samsung stellt Galaxy S4 Active vor

  5. Schade Schade….. Doch nur 16Gb…….
    Und die Akkulaufzeit, wird die mit LCD eher kürzer?
    Wird es möglich sein, das Active Induktiv zu laden?
    Fragen über Fragen…

    • Denke dass es eher etwas weniger verbraucht.
      Generell verbrauchen AMOLED mehr Strom, können bei schwarzen Bildschirm Inhalten aber einzelne LED’s quasi abschalten und so auch sparsamer sein als ein LCD mit selber anzeige.

  6. Pingback: Samsung Galaxy S4 Active: Outdoor-Smartphone offiziell angekündigt

  7. Pingback: Samsung Galaxy S4 ACtive – Hivatalosan is bejelentve | Mobileblog.hu | A mobil közösség | Hírek, tesztek, információk a mobiltelefonok világából

  8. Endlich mal ein wirklich ansehnliches und robustes Gerät 🙂 Ließ sich ja anscheinend nicht wirklich vereinen. Dazu noch sehr gute Specs 🙂 Gefällt mir 🙂 Finde es super, dass hier auf die S4 Optik verzichtet wurde und die Rückseite nun so aussieht, das macht wirklich was her und sieht nicht so billig aus 🙂 Werde mir das Gerät auf jeden Fall mal genauer ansehen 🙂

  9. Wer sagt eigentlich, dass nicht am 20.6. das „Galaxy T1“ präsentiert wird, also das erste Galaxy mit Tizen drauf? Das ist doch eigentlich naheliegend oder?

  10. Für mich als Note2 Besitzer ein sehr interessantes Gerät. Endlich etwas robustes und outdoorfähuges im High End Bereich. Dann noch IP67, perfekt wie ich finde.

  11. Ist die Rückseite jetzt aus Plastik oder Metall? Ihr hattet glaub vor kurzem noch Plastik geschrieben andere Blogs schreiben aber noch von einer Metall Rückseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.