Samsung Smartphones werden noch stärker subventioniert als iPhones

In den USA raten immer mehr Netzbetreiber zur Wahl von nicht-Apple Smartphones und ursprünglich dachte man, dass dies an höheren Subventionen für das Apple iPhone liegt. Jetzt hat sich aber herausgestellt, dass Samsung Smartphones sogar noch stärker subventioniert werden als iPhones.

us-handset-subsidy-price-ratios

Während in den USA die Kosten für ein iPhone durchschnittlich zu 74 % subventioniert werden, gilt dies für Samsung Smartphones mit 84 %, so sagt es zumindest ein Bericht von ABI Research. So ist unklar, warum in den USA von Netzbetreibern immer öfter zu Samsung Smartphones statt dem iPhone geraten wird – geht es am Ende vielleicht doch um die Zufriedenheit des Kunden? 

(via BGR)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

29 thoughts on “Samsung Smartphones werden noch stärker subventioniert als iPhones

  1. Lügen mit Statistik:

    Wenn ein 100 Euro Handy mit 99 Euro subventioniert wird und ein 300 Euro Handy mit 250 Euro, welches hat dann die höhere Subvention, das Handy mit der 99% oder das mit der 83% Subvention?

  2. Bei Samsung hat man die wahl von vielen verschiedenen Handys, bei denen man sich aussuchen kann was einem am besten Passt, bei Apple jedoch kann man das nicht und muss auf das Iphone zurückgreifen, da kann man sich einen Keks freuen das man einen Iphone hat, aber das garnicht zu einem passt.

  3. Das S3 wird immer langsamer, wie man auch in diversen Foren lesen kann, ein vernünftiges Backup geht nur mit Root (möchte ich nicht), es ist manchmal recht langsam, gerade wenn die Galerie oder andere Apps gestartet werden sollen, das HTC Desire, welches jetzt meine Frau hat hat immer noch etwas, was das S3 nicht hat…
    Ein Fullwipe, damit es wieder läuft möchte ich nicht machen, ich benutze das Teil zum Arbeiten, dafür habe ich keine Zeit.
    Apple ist mir zu geschlossen, aber nochmal. Samsung, ich weiß nicht.
    bzw. Kritiken zu sagen, es sei hier eine Samsungseite, finde ich armselig und engstirnig, ich habe Angst bald gibt es noch eine Religion neben Apple…..

    • Du hast meinen Kommentar nicht verstanden. Ich habe auf den Samsungblog hingewiesen, weil der Mustafa geschrieben hat, wir sollten mal Pause machen mit Samsung. Nichts mit engstirnig oder sowas.
      Zu deinem Kommentar. Es gibt bei jedem Gerät zufriedene und unzufriedene Kunden. Dass es kein vernünftiges Backup Programm gibt ohne zu rooten, liegt aber nicht an Samsung.
      Es gab doch jetzt ein neues Stabilitätsupdate für das S4.Ist es damit immer noch langsam?

      • Gerade eine Fullwipe stört mich aber ohne geeignete Backupsoftware, weil es verdammt viel Arbeit macht, alles wieder einzustellen. Das ist für mich ein Arbeitsgerät und meinen Spieltrieb habe ich irgendwann mal aufgegeben, zumal habe ich keine Zeit dafür.
        Das ist nicht zeitgemäß und ich finde schon ein Problem von SAMSUNG, die kennen die Dinger doch, sollen die doch mal sowas programmieren, statt Funktionen einzubauen, die sich zwar schön präsentieren lassen, die in der Praxis am Ende doch keiner nutzt… Wäre ja auch meine Idee zur Abgrenzung von den Mitbewerbern…

        • Warum sollten die sowas entwickeln? Dafür gibt es genug Appentwickler. Ausserdem wenn man mal in bestimmten Foren liest findet man auch Backups ohne Root. Einbischen Arbeit gehört bei solchen Handys schon dazu. Sind ja schon sowas wie Minicomputer. Wenn man das nicht will oder nicht die Zeit dazu hat, muss man eben zu Apple gehen, oder sich ein normales Handy kaufen.
          Ich weiss ja nicht was du alles beim Backup brauchst. Kontakte und Apps werden über das Googlekonto gesichert und SMS und Telefonprotokolle kann man über das Samsungkonto sichern.
          Das einzige was dann fehlt sind die Einstellungen der Apps. Wenn man das will muss man eben rooten, was heute auch schon super einfach geht.

          • Googlekonto und Samsungkonto geht nicht, schon mal die Datenschutzbestimmungen und AGB gelesen? Ich habe vertrauliche Daten im Kalender, dass heißt also Daten auf dem Gerät oder in Outlock, ggf Exchange, aber NIE bei Dritten.
            Das kann Apple leider besser, obwohl ich deren Geschlossenheit nicht mag-
            Warum sollten die das entwickeln? Weil es gerade in der aktuellen Diskussion um Datenschutz sicherlich nicht nur die (nicht wenigen) in meinem Bekanntenkreis gibt, die das auch gut finden würden… Außerdem könnte man sich am Markt ein Alleinstellungsmerkmal aufbauen, wenn man will. Aber das scheint ja nicht zu klappen, lieber zig cores und bunte Funktionen für die nächste Keynote/bzw unboxing events – Schade!

  4. villeicht geht es um die gängelei von apple? ich meine apple schreibt vor wieviel von welchem zubehör angeboten werden muss, es muss ein extra Kundendienst für iphones etc. eingerichtet werden… von daher ist die gewinnspanne vielleicht kleiner…

  5. also ich würde das ganze mal so erklären

    Wer hingeht und sagt er möchte ein iPhone, weil er denkt ein Handy auf dem ein Apfel drauf ist wäre besser, der kauft das auch
    egal wie teurer es ist
    genau das ist ja Apples Strategie
    Hochwertige Produkte
    zu hohen Preisen

    bei Samsung muss man die Kunden hingegen über den Preis „ködern“
    weil es bei Samsung halt noch nicht so DAS Lifestylgefühl wie beim iPhone gibt

    • Das war mal das Samsung seine Kunden mit dem Preis Ködert. Jetzt ist es mittlerweile so das die Kunden ein samsung gerät kauft weil es einfach ein geiles Phone ist und mit den Funktionen einfach ein kaufagument ist. Und bei samsung weiß man auch das es das Geld werd ist anders wie bei Apple

  6. Macht mal Pause mit Samsung uns apfel. Das Neue LG Ultra ist sehr schick es sieht richtig geil aus bis auf den Akku 3000mAh fehlende Infrarot und Notification LED. Mega oder Note alternative. LG holt nach auch bei TV s

  7. Ob ich mit dem Bus, S-Bahn oder U-Bahn in Berlin fahre, man sieht überall Samsung – Handys. Ganz selten rennt mir mal ein Eierfon übern Weg. Wie die Zeit sich doch ändert.

      • genau so sieht es aus, habe auch ein s3 und bin sehr zufrieden, hoffe nur das bald endlich android 4.2.2 dafür rauskommt, aber Gerät selbst ist super

        • Was ist das denn für ein Verhalten? Er hat lediglich geschrieben dass er nicht zufrieden ist.
          “ Begründe oder hör auf zu flamen“
          Sind wir hier vor Gericht oder was? Oben schrieb jemand er hole sich alles von Samsung. Der musste nixhts belegen.
          Ich würde mich auch als Samsung-Fan bezeichnen. Trotzdem kann man ordentlich miteinander umgehen.

          • Hab ich ihn in irgend einer Weise beleidigt?

            Der Punkt ist nur dass es total OT war was er da gepostet hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.