Samsung will Kartellverfahren in der EU beilegen

Die EU Kommission hat Anfang 2012 ein Kartellverfahren gegen Samsung eröffnet, da Samsung angeblich ein sogenannten FRAND-Patent missbraucht hat, um Apple einen Nachteil zu verschaffen. FRAND Patente müssen lizenziert werden, Samsung hat dies laut der EU Kommission zunächst verweigert.

Samsung logo

Samsung war nun einige Monate mit der EU im Gespräch und könnte laut Informationen von Reuters möglicherweise einer 13,2 Milliarden Euro schweren Strafe entgehen – und damit Recht bekommen. Ob dieser Fall tatsächlich eintreten wird, ist bisher nicht zu 100 % klar, jedoch ist eine Chance darauf für Samsung schon sehr gut. 

Weder Samsung noch die EU Kommission haben die Mitteilung von Reuters bisher kommentiert.

(via SammyHub)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

2 thoughts on “Samsung will Kartellverfahren in der EU beilegen

  1. …und was ist mit dem Verkaufsverbot, vom OLG Düsseldorf verhängt, das war ein grosser Schaden für SAMSUNG, aber es war wegen dem Formfaktor. Eines der fiesesten URTEILE im Jahr 2012, worldwide, shame on you !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.