Samsung Windows Phones bekommen App zum Teilen mit Android via NFC

Windows Phone hat vor einiger Zeit ebenfalls Unterstützung für NFC erhalten, allerdings ist die betriebssystemübergreifende Kommunikation zwischen Geräten nicht beachtet worden. Samsung hat sich dem Problem angenommen und eine App namens ATIV Beam bereitgestellt, die das Teilen von Inhalten mit Android Geräten ermöglicht.

ATIV-Beam-for-Samsung-Windows-Phones

Geteilt werden können Fotos, Dokumente, Musik und Videos. Laut Samsung selbst sollten die Android Geräte ebenfalls von Samsung sein, sodass die App leider nur das Teilen zwischen Android- und Windows Phone Geräten von Samsung möglich macht. 

(via PhoneArena)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

3 thoughts on “Samsung Windows Phones bekommen App zum Teilen mit Android via NFC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.