Analysten gehen von einem operativen Gewinn von 8,76 Milliarden US-Dollar im zweiten Quartal aus

Es sieht für Samsung wohl doch nicht so schlecht aus wie erwartet.Trotz viel Kritik von Analysten und Druck wegen der Verkaufszahlen des Samsung Galaxy S4 scheinen die nächsten Quartalszahlen alles andere als schlecht auszufallen.

samsung-logo-muenchen

Schon im ersten Quartal dieses Jahres konnte Samsung den Gewinn im Vergleich zum vorigen Quartal um 2 Prozent steigern, obwohl das Weihnachtsgeschäft schon vorbei war. Nun soll sich der Gewinn im zweiten Quartal mit 59,17 Trillionen Won gegenüber dem ersten Quartal mit 52,87 Trillionen Won um fast 12 Prozent gesteigert haben. Ob das Samsung Galaxy S4 letztendlich doch nicht so schlecht verkauft wurde wie behauptet, werden wir spätestens am Freitag erfahren, wenn Samsung die Quartalszahlen offiziell bekanntgibt.

Quelle: Telekom-Presse

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

8 thoughts on “Analysten gehen von einem operativen Gewinn von 8,76 Milliarden US-Dollar im zweiten Quartal aus

  1. Die haben doch genau geschafft was sie wollten. Der Aktienkurs ist schön gefallen und die Aktie wurde preiswert nachgekauft 😉

  2. Bullshit, das s4 verkauft sich super, immer mehr Leute rennen damit rum. Diese dämlichen Analysten wollten einfach nur Panik machen. (super Artikel! Mich nerven nur diese Analysten)

        • das war doch jetzt mal seriös zur abwechslung. böse wäre gewesen, patrick auf seinen zeichensetzungsfehler hinzuweisen, denn hinter „bullshit“ kommt kein komma, sondern ein doppelpunkt.

          • Ich hatte es dir schon an diverse Mailadressen geschickt: Der Ton macht die Musik. Wie immer. Falls du immer nur auf stänkern aus bist, kommt auch der Account auf die Blacklist. Geht inzwischen echt einfach.

          • was an meiner ersten antwort auf patrick, die du ermahnenswert fandest, ist denn so kritikwürdig? habe ich nicht vielmehr auf durchaus freundliche weise den punkt getroffen?

          • Martin, alleine das Lol am Ende suggiert, dass du dich darüber lustig machst – was ja nicht tragisch ist, die Argumentation war nun wirklich nicht herausragen, aber im Internet wirken diese kKleinigkeiten arrogant und provozieren eine – dann meistens entsprechend emotional weil in dem eigenen Stolz verletzt – Reaktion die so eigentlich nicht nötig war. Du machst eigentlich schon immer den Eindruck, dass du definitiv intelligent genug bist, das zu erkennen – aber anscheinend magst du die Provokation. Ich frage mich häufiger, was genau du davon hast… Einfach ab und zu den bissigen Touch runterschlucken und deine Kommentare würden hier echt häufiger zu guten Diskussionen beitragen anstatt sie auf ein unsachlichen Level zu bringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.