Neuer Leak von Android 4.3 für die Google Edition des Galaxy S4 – Update kurz nach der Präsentation?

Android 4.3 macht auf viele den Eindruck, dass Google hier die letzte „stabile“ Version einer Android-Version vor einer großen Neuerung präsentiert. Wobei präsentiert schon zu viel des Guten ist, bisher sagt man bei Google nichts, nur neue Firmwares für die Google-Edition des Galaxy S4 tauchen immer mal wieder auf.

43leak2-jwr66v

Die nun aufgetauchte Version JWR66V macht den Eindruck, als stünde man sehr kurz vor einer Veröffentlichung, die Firmware stammt vom 8. Juli, der Kernel vom 11. Juli. Ein Bug der für eine kürzere Laufzeit sorgte wurde behoben und insgesamt soll die Firmware noch schneller geworden sein. Es deutet sich einfach an, dass Samsung die Google Edition sehr kurz nach der offiziellen Präsentation von Android 4.3 (vermutlich am 24. Juli) aktualisieren wird. Übrigens: Nutzer eines GT-I9505, also des „normalen“ Galaxy S4 mit dem Snapdragon 600, können mit ein wenig Know-How ihr Gerät in eine Google Edition mit dem neuesten Leak verwandeln – den Download und Anweisungen findet man bei den xda-developers.  (Finger weg, wenn man keine Ahnung hat – am Ende ist es sonst ein teurer Briefbeschwerer).

Quelle: Androidcentral

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

27 thoughts on “Neuer Leak von Android 4.3 für die Google Edition des Galaxy S4 – Update kurz nach der Präsentation?

  1. Android 4.3 ist jetzt schon 4 wochen draußen nur zur info hat ich auch schon drauf ist aber totaler Schrott ist wie ein billiger holo launcher aus dem Play Store

  2. der angegbene link ins xda forum ist nicht passend, das ist das amerikanische modell des s4…für das i9505 gibt es aber auch so einen thread

  3. Pingback: Anonymous

  4. Ruckler kommen bei mir immer im Browser wenn ich an meinem HTC One surfe. Heute habe ich aber eine Seite ausprobiert die voll flutscht, vlt. liegt das an der Seite?
    Ist übrigends eine Mega lustiges Studentenprojekt, ein Tagebuch, bei dem man Lebensereignisse zählt und auf einen virtuellen Hintern tätowiert…einfach lustig!

    http://www.arschbuch.com

  5. @Lars
    Passt hier zwar nicht rein, möchte ich aber unbedingt wissen:
    Kannst du mir bitte die Auflösung einer Panorama Aufnahme des S4 mini im Hochformat nennen? Vielen Dank

  6. Ich mag auch Touchwiz, aber leider stört es mich, dass z.B die Wigdets immer neugeladen werden oder wenn ich durch Widgets scrolle es stark anfangs ruckelt, manchmal auch in Apps. Trotz aktuellstee HAMMER Hardware…

    • Wie ist das eigentlich, wenn man später mal stock Android auf sein S4 flasht. Dann sind doch auch Sachen wie AirView und AirGesture weg, oder? Die Sensoren werden doch wohl nur unter Touchwiz mit den entsprechenden Samsung Apps verwendet. Das ist leider ein Grund für mich Touchwiz zu behalten. Ansonten würde ich nämlich sofort zum Stock Android wechseln!

  7. Pingback: Android 4.3 Firmware (JWR66V) vom Galaxy S4 Google Edition geleakt › v-i-t-t-i.de

    • Ja das Stört mich auch. Man soll es aber im Unter Menü auch dauerhaft abschalten können. Das mit dem W-Lan wird sicherlich kein Akku Freund sein. Ich werde es mal austesten sobald mein N4 das update bekommt.

  8. Hoffentlich werden dadurch die microruckler beseitigt. Im Menü zu scrollen macht irg wie nie richtig spass. Ich weiß das es an Touchwiz liegt aber TW ist mir irgendwie ans Herz gewachsen 😉

      • Das glaube ich dir nicht.
        In meinem Freundeskreis ist das s4 weit verbreitet(alle stock android) und es ruckelt bei jeden!!
        Selbst die Modelle bei Vodafone oder bei Saturn haben geruckelt.
        Die Ruckler sind die Ergebnisse eines schlecht programmierten TouchWiz.

        • In meinem Freundeskreis auch. Es ruckelte nur die erste Woche. Aber mittlerweile läuft es butterweich. Keiner beschwert sich über ruckler.

          • Im vergleich zu meinem ‚alten‘ s3 ist die Performance einfach schlecht.
            Ich liebe mein s4 keine frage, aber widgets brauchen ne kleine sekunde um zu laden und die Ruckler fangen mich an zu nerven.
            Wenn man das Htc One daneben hält fällt es richtig auf, solltet ihr mal testen.
            mfg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

2 Pingbacks & Trackbacks