Nokia möchte Informationen für Apple vs. Samsung Verfahren geheimhalten

Für das Apple vs. Samsung Verfahren in Kalifornien werden einige Beweismittel benötigt, die auch Informationen über die Beziehungen zwischen Samsung und Nokia beinhalten. Dabei handelt es sich allem Anschein nach um sehr vertrauliche Informationen, denn Nokia hat beantragt, dass diese Informationen und der Antrag auf Geheimhaltung geheim bleiben – doppelte Sicherheit.

Nokias Zentrale in Finnland

Nokias Zentrale in Finnland

So wird nicht einmal klar, aus welchem Grund genau Nokia die Beweismittel der Öffentlichkeit vorenthalten will. Da es sich aber um Informationen handeln muss, die das öffentliche Bild von Nokia beeinflussen können, wird es sich um extrem aufmerksamkeitserregende Informationen handeln. Spekuliert wird derzeit über ehemalige Gespräche über einen Kauf von Nokia durch Samsung, oder aber zumindest Teile von Nokia. Auch der Kauf von einigen Patenten von Nokia käme in Frage, da Nokia viele wichtige Patente besitzt, die man möglicherweise gegen Apple einsetzen könnte. Warum man dies aber geheimhalten sollte, könnte ich nicht beantworten. 

Das Gericht muss dem Antrag noch stattgeben, es ist allerdings laut Meinung von Florian Müller unwahrscheinlich, dass sehr viel genauere Informationen bekannt werden.

Quelle: FOSS Patents

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

One thought on “Nokia möchte Informationen für Apple vs. Samsung Verfahren geheimhalten

  1. Klar Nokia steht vor dem Scheideweg verkaufen Android anzubieten oder kooperieren da wird sicherlich was mit Samsung was laufen und sehr wahrscheinlich was mit Apple auch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.