Samsung erweckt Klapphandys mit dem Galaxy Folder wieder zum Leben

Klapphandys waren eine lange Zeit sehr erfolgreich, da sie für damalige Verhältnisse ein sehr gutes Design hatten. Man erinnere sich einmal an das Motorola RAZR (nein, nicht die aktuelle Variante mit Android), das trotz schlechter Software sehr gut verkauft wurde und ein echtes Objekt der Begierde war.

motorola-razr-v3i-unlocked-silver

Laut der koreanischen Seite DDaily hat ein Samsung Offizieller den Marktstart eines bisher unbekannten Gerätes namens Samsung Galaxy Folder für nächsten Monat angekündigt. Das Gerät mit der Modellnummer SHV-E400S/K soll samt 4G LTE Modem und einem 800 x 480 Pixel Display erscheinen. Warum Samsung auf den doch veralteten Formfaktor setzt? Keine Ahnung. Es gibt bereits einige Android Smartphones in dieser Form, die jedoch nie besonders erfolgreich waren. Möglicherweise will Samsung so nur eine weitere Nische füllen. 

Quellen: DDaily, Blog of Mobile (via AndroidBeat)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

16 thoughts on “Samsung erweckt Klapphandys mit dem Galaxy Folder wieder zum Leben

    • Hmm anstatt der tastatur ein 2. Bildschirm. Man hätte auf ein blick 2 bildschirme. Also wie bei 2 Monitors. Ob das realistisch ist, ist ne andere frage. Aber genial wäre es 😉

  1. Pingback: gibts von samsung ein Revival der “Klapphandys” ? – Deskmodder.de

  2. Zwei mal Note 2 mit randlosem Display, vertikal gefalten, ergäben ein Tablet mit 8″ (Note 8.0)… das wäre ein denkbare Variante

  3. Aber wenn man es falten kann, heißt das ja dass man dann im offenem zustand ständig die zahlen 0-9 und weitere tasten erst überwinden muss um auf den Touchscreen zu kommen.
    MMn sehr unpraktisch und wohl eher nur eine Modell Bezeichnung ohne Bedeutung.

      • Hab mir bei dem Kommentar das alte RAZR als Vorbild genommen.
        Aufgeklappt hätte man so die ganzen zahlen und „Aktionstasten“ in der hand.

        • ist ja auch gut so, die tasten sind ja nicht zum spaß da sondern zum tippen mit den fingern. touchen kannst mit der anderen hand. wer ein handy mit tastatur kauft, dem ist die eingabe via tasten eben wichtiger als die via touchscreen. echte tastatur ist ergonomischer als touchtastatur. wer keine echte tastatur will, dem ist eben der größerer bildschirm wichtiger.

          • Stimmt schon aber die allgemeine Eingabe über den Bildschirm ist dann ja total unpraktisch weil man ja dann erst die zweite Hand zur Hilfe nehmen muss um z.b. die leiste runter zu ziehen

          • Nein aber genau deswegen finde ich die idee auch irgendwo komisch 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.