Samsung kauft das TV Startup Boxee

Einige von euch werden Boxee vielleicht schon kennen: Das junge Unternehmen hat nach einer PC Mediaserver Software in Kooperation mit D-Link eine Set-Top Box auf den Markt gebracht, die den namen „Boxee Box“ trägt. Mit dieser ist es möglich, TV-Programme, Filme, Videos und Musik auf den heimischen Fernseher zu streamen und aufzunehmen. Auch soziale Netzwerke sind integriert, um Social TV zu ermöglichen. Ein Internetbrowser ist auch an Bord.

boxeebox_full

Die Boxee Box hatte laut vielen Kunden noch einiges an Potential, was durch Samsungs Budget wohl ausgeschöpft werden könnte, falls Samsung die Arbeit daran nicht einstellen lässt.
Samsung hat in der letzten Zeit selbst stark an der eigenen Smart TV Software gearbeitet, um diese so intuitiv und funktional wie möglich zu machen. Das Unternehmen Boxee, welches Samsung für etwa 23 Millionen Euro übernehmen wird, kann Samsung sicher dabei helfen, noch ein paar Schritte weiter zu gehen. 

Außerdem hat Samsung erst kürzlich selbst eine Set-Top Box namens HomeSync auf den Markt gebracht, die mithilfe von Boxee wohl auch noch einige Funktionen bekommen könnte.
Ob Samsung die Boxee Box einstampfen wird, um Boxee in das eigene Unternehmen zu integrieren, ist noch nicht bekannt. Der Cloud DVR, der als Beta verfügbar war, wird allerdings nach dem 10. Juli eingestellt werden.

Quelle: New York Times (via Android Authority)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

One thought on “Samsung kauft das TV Startup Boxee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.