Samsung setzt sich bei Website-Aufrufen von Smartphones an die Spitze

Apple hat bisher immer gerne angeführt, dass man zwar in Sachen verkaufter Geräte deutlich hinter der Armada von Android-Geräten zurückliegt, der mit den eigenen iOS-Geräten generierte aber deutlich höher sei als der von Samsung und Co.

StatCounter-mobile-device-manufacturers

StatCounter hat nun erstmals Zahlen veröffentlicht, die Samsung sogar leicht vor der Konkurrenz aus Cupertino sehen. Auf Platz drei folgt Nokia, dann lange nichts, dann „sonstige“ und erst danach Sony, RIM und Co. Klar, bei Samsung spielen die vielen günstigen Geräte auch eine große Rolle, teilweise kann man damit in Schwellenländern stark punkten – bei Samsung sollen nur 42 Prozent der Smartphone-Verkäufe bei Preisen über 300 Dollar liegen, bei Apple dagegen alle. Glaubt man allerdings an eine Sättigung des Marktes bei High-End Smartphones, wird Apple sich hier in Zukunft bewegen müssen – ein günstiges iPhone ist ja bereits häufiger aufgetaucht, damit könnte sich die Statistik oben sehr schnell wieder ändern.

Quelle: CNet via Caschy

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

7 thoughts on “Samsung setzt sich bei Website-Aufrufen von Smartphones an die Spitze

        • Er meint wohl das es die Smartphones sind, die Hersteller wie Alcatel oder Mobistel direkt an die Netzbetreiber ausliefern, ohne Zwischenhändler, mit Branding und Vertrag und alle mit eigenen, kleinen Softwareunterschieden.
          Tatsächlich glaube ich auch, dass Low / Mid -End Geräte wie das Mobistel Cynus t2, gerade weil sie ja direkt mit Internetvertrag kommen durchaus ihren Anteil am Datentraffic in Ländern wie Deutschland haben, vor allem aber den Menschen in Schwellenländern wie Indien als günstiger Einstieg in das Internet dienen.
          Ein Großteil der gelben Zahlen wird aber wohl tatsächlich der Teil der anonymen Surfer ausmachen…

      • nein, sicher nicht, denn die werden unter „Other“ summiert. „unkown“ bedeutet schlicht, dass statcounter keinen gerätehersteller auslesen oder abfragen konnte.

    • Ich glaube einfach das sind Gerät wo sich nicht identifizieren lassen.
      Es gibt ja z.B Nutzer die Anonym im Internet surfen usw… ich kann mir vorstellen das ist sowas in der Art.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.