Samsung UHD TV F9090 mit One Connect Box kommt ab 4.999 Euro nach Deutschland

Die IFA steht vor der Tür und damit auch die nächste Elektronik-Schlacht. Samsung hatte auf der CES mit dem Samsung S9 UHD TV in 110 und 85 Zoll schon einen Heimkino-Traum vorgestellt, zur IFA wird mit dem dem Samsung F9090 auch für “normalere” Geldbeutel UHD-Geräte zeigen.

Samsung f9090 UHDTV 620x580 Samsung UHD TV F9090 mit One Connect Box kommt ab 4.999 Euro nach Deutschland

Der Samsung F9090 kommt mit einer UHD Auflösung von 3.840 mal 2.160 Bildpunkten und auch einer entsprechenden Upscaling-Funktion, um Inhalte entsprechend aufzuarbeiten, dass sie auf den 55 oder 65 Zoll großen Geräten noch ansprechend scharf aussehen. Für mich besonders interessant: Man übernimmt von dem S9 UHD TV die Idee einer Box, welche die Hardware mit weiteren Geräten verbindet. Die One Connext Box dient dann als Anlaufstelle für Receiver, Settop-Box und Co, kann aber weiter weg von dem F9090 positioniert werden. Dann führen nur noch zwei Kabel zu dem Gerät mit Metallhülle – optisch definitiv dann ein ungestörtes Highlight. Übrigens: Per Evolution Kit kann der F9090 dann auch noch in Zukunft auf dem aktuellsten Stand gehalten werden.Die Kiste hat auch ihren Preis: 4.999 Euro UVP für die Version mit 55 Zoll, 6.999 Euro für die 65 Zoll Version – UHD bleibt also noch ein teurer Spaß. Ich bin noch auf einem 5 Jahre alten TV von Quelle unterwegs und nur bei dem Gedanken an UHD weint mein Konto … aber sexy ist der F9090 schon irgendwie.

Samsung UE65F9090 UHD TV 620x413 Samsung UHD TV F9090 mit One Connect Box kommt ab 4.999 Euro nach Deutschland

UE65F9090 Samsung UHDTV 620x484 Samsung UHD TV F9090 mit One Connect Box kommt ab 4.999 Euro nach Deutschland

Schwalbach/Ts., 11. Juli 2013 – Bilder mit ganz neuer Tiefe, Schärfe und Intensität – der Samsung UHD TV F9090 gewährt schon heute Einblick in die Zukunft der TV-Unterhaltung und lässt Zuschauer Bilder mit vierfacher Full HD Auflösung ganz neu erfahren. Samsung baut mit diesem Modell sein Sortiment im Bereich UHD TV weiter aus und stellt dem jüngst vorgestellten 85 Zoll (215 cm) großen Luxus TV S9 zwei Modelle mit Bildschirmdiagonalen von 55 und 65 Zoll (138 und 166 cm) zur Seite. Dank Upscaling Funktion können Zuschauer auch aktuell verfügbare Full HD oder geringer aufgelöste Inhalte in einer bisher nicht gekannten Detailtreue erleben.

Die Samsung UHD TV der Serie F9090 erfüllen nicht nur technisch sondern auch optisch die hohen Ansprüche von Heimkinoenthusiasten: Das hochwertige minimalistische Metall-Gehäuse mit dem schlanken Rahmen umfasst die faszinierenden Inhalte auf dem Display. Damit die Optik nicht durch störende Kabel beeinträchtig wird, überrascht Samsung mit einer praktischen Innovation: In der externen One Connect Box laufen alle Anschlusskabel zusammen und verschwinden damit dezent im Hintergrund. So führen nur noch zwei Kabel zum Fernseher, und das Gerät lässt sich entsprechend flexibel aufstellen. Ansehnlich ist der Samsung UHD TV selbst von hinten, denn die Rückseite ist gänzlich plan gestaltet, Anschlüsse sind elegant verdeckt.

Bildqualität der nächsten Generation
Ultra High Definition bringt eine Auflösung von 3.840 mal 2.160 Bildpunkten, also mehr als acht Millionen Pixel auf den Bildschirm. Zuschauer tauchen dank dieser Technologie in eine fantastische Bilderwelt ein, die in ihrer Detailgenauigkeit der vierfachen Auslösung von Full HD entspricht. Da UHD Inhalte zurzeit noch rar sind, sind Samsung UHD TV mit einem Upscaler ausgestattet, der das aktuell gängige SD, HD und Full HD Bildmaterial genauso wie Webvideos und Filme von Blu-ray Disc in UHD-Auflösung wiedergibt. Filmfans können UHD Inhalte per USB-Stick auf den Fernseher übertragen1. Ein weiteres Highlight ist die 3D Upscaling-Funktion: Diese verwandelt 2D in 3D Videos und 3D Full HD in mitreißende 3D UHD Filmabenteuer. Und endlich kommen auch Fotos voll zur Geltung: Viele Digitalkameras unterstützen längst Bildauflösungen auf UHD-Niveau – der Samsung UHD TV sorgt so für staunende Gesichter beim nächsten Fotoabend.

Die außergewöhnlich hohe Bildqualität von Samsung UHD TV, für die der große Bruder S9 bereits mehrfach prämiert wurde, versetzt Cineasten und Heimkinofans ins Staunen: Die Bilder  bestechen durch ihre enorme Tiefenwirkung, und die Kontraste wirken auf dem Screen teilweise schärfer als die Realität. Dazu trägt Micro Dimming Ultimate bei: Die von Samsung entwickelte Technologie schafft tiefere Schwarz- und hellere Weißwerte durch eine optimierte Hintergrundbeleuchtung sowie eine hohe Kontrastschärfe.

Zukunftssicher durch Updates
Kunden, die sich heute für einen UHD-TV entscheiden, möchten sicher sein, dass sie auch künftig auf dem neuesten Stand der Technik bleiben. Samsung hat hier vorgesorgt und bietet als aktuell einziger Hersteller die Option für ein zukünftiges Upgrade durch das Evolutionary TV Konzept.

Zwei Tuner für doppelten TV-Spaß 
Die Lieblingsserie läuft, während die deutsche Nationalelf kickt. Und für die Kinder ist der Cartoon spannender, als die Nachrichten: Ein TV-Programm ist für Familien manchmal einfach nicht genug. Deshalb stattet Samsung den neuen UHD TV mit zwei Tunern für TV-Empfang per Satellit, Kabel oder DVB-T aus. So lässt sich ein Programm auf dem TV-Bildschirm und zeitgleich ein zweites auf einem vernetzten kompatiblen Galaxy Tab oder Smartphone genießen. Auch die Aufnahmefunktion auf angeschlossene USB-Medien wird dank Doppeltuner flexibler: Zuschauer können zeitgleich ein Programm aufnehmen und ein anderes live auf dem TV schauen.

Smart Hub: Flüssig navigieren und neue Inhalte entdecken 
Selbstverständlich verfügt der Samsung UHD TV F9090 über neueste Smart TV Funktionen: Mit der aktuellen Smart Hub Bedienoberfläche wechseln Zuschauer noch schneller und eleganter zwischen Apps, Nachrichten, Online-Diensten, TV-Programm oder auch eigenen Fotos und Videos aus dem Netzwerk. Apps und Inhalte sind jetzt thematisch auf fünf dynamischen Panels geordnet: „Meine TV-Programme“, „Meine Filme & Serien“, „Meine Fotos, Videos & Musik“, „Meine sozialen Netzwerke“ sowie „Meine TV-Apps“. Einfach und intuitiv per Sprach- und Gestensteuerung lassen sich die gewünschten Inhalte noch leichter finden. Mit der neuen Empfehlungsfunktion bietet Samsung seinen Kunden eine praktische Hilfe, neue TV-Inhalte zu entdecken. Und mit der im Rahmen versenkbaren Kamera lassen sich auf dem Samsung F9090 auch Skype-Telefonate im Großformat führen.

Preise und Verfügbarkeit
Der Samsung F9090 ist voraussichtlich ab August zum Preis von 4.999 Euro (55 Zoll, UVP) und  6.999 Euro (65 Zoll, UVP) im Handel verfügbar.
- See more at: http://de.samsung.com/de/news/read.aspx?pmguid=ac4131c3-5690-438a-a460-f59f26d94b76#sthash.xineALjR.dpuf