BlackBerry Messenger wird in den Samsung Apps landen

BlackBerrys WhatsApp Alternative BBM ist mittlerweile nicht mehr besonders bekannt. Früher war der Dienst wahrscheinlich der beste seiner Art, doch geriet er in Vergessenheit da BlackBerry diesen exklusiv für BlackBerrys behalten wollte.

BBM-Press-EventGeändert hat sich diese Einstellung aber glücklicherweise vor kurzem. BBM erscheint auch für Android und wird im Play Store zum Download zur Verfügung stehen. Samsung Afrika hat zudem bestätigt, dass die BBM App auch in den Samsung Apps erhältlich sein wird. Zusammen will man BBM präsentieren und Kunden eine weitere Möglichkeit zum Texten bieten. BlackBerry ist auch oder gerade wegen der Sicherheit bekannt, in Zeiten von NSA, PRISM und Co. klingt die Möglichkeit eines verbreiteten Messengers mit Verschlüsselung nicht schlecht.

Bild: Uthmag, via SammyHub