Gebogener Samsung OLED TV kommt nach Europa, ab dem 28. August für 7.999 Euro in Deutschland

Samsung hat auf der CES 2013 in Las Vegas zeitgleich mit dem größten Konkurrenten LG einen gebogenen 55 Zoll großen OLED TV vorgestellt. In den USA ist das Teil bereits zu haben und auch Deutschland kann sich bald auf den Heimkino-Traum freuen.

Curved-oled-fc-bayern-muenchen

Samsung hat heute bekannt gegeben, dass ab dem 28. August der gebogene Samsung OLED TV in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Belgien und Italien im Handel verfügbar sein wird. Die IFA steht kurz bevor, da dürfte man das Teil auch noch größer promoten. Zum Geburtstag der Bundesliga hat man aber schon einen für den FC Bayern München springen lassen, schließlich ist man ja einer der Hauptsponsoren der Bayern.

Curved-oled-fc-bayern-muenchen2

Der Knackpunkt ist wohl der Preis. Zur CES hatten viele über 20.000 Dollar und mehr spekuliert, dank der Konkurrenz durch LG gingen die Preise aber mächtig schnell in den Keller. LG hatte den eigenen gebogenen OLED TV schon früher in den USA gestartet, sodass Samsung mit 8.999 Dollar dort einen echten Kampfpreis ansetzen musste. Für Deutschland hatte nun LG ebenfalls den ersten Schritt gemacht und erst 9.999 Euro angesagt, ein paar Tage später wurden daraus kurzerhand 8.999 Euro. Samsung wird das neue Flaggschiff daher für voraussichtlich 7.999 Euro auf den hiesigen Markt bringen und LG erneut unterbieten. Klar, wirklich günstig sind die FullHD-Träume dann noch nicht, aber wer einmal einen OLED TV gesehen hat und weiß, was wie teuer diese Panels im Vergleich zu herkömmlichen LCDs sind, der dürfte sich über diesen raschen Preisverfall doch durchaus wundern.

Quelle: Samsung PM

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

9 thoughts on “Gebogener Samsung OLED TV kommt nach Europa, ab dem 28. August für 7.999 Euro in Deutschland

  1. erlaubt die EU den import von krummen TVs? 😉

    ob sich samsung einen gefallen tut, mit einem funktionär der prolligsten sportart zu werben?

  2. Es wird noch etwas dauern bis die Preise der OLED Fernseher runter gehen werden. Hat damals mit LED und Full HD auch relativ lange gedauert. Sobald es einen 47“ OLED für knapp 2500 Franken gibt, dann kauf ich mir so einen. Da werde ich mich aber noch 3-4 Jahre gedulden müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.