Mögliche Spezifikationen für die Galaxy Gear SmartWatch aufgetaucht

Die IFA steht vor der Tür und damit wohl auch die Präsentation der ersten SmartWatch eines großen Herstellers. Samsung wird mit der Galaxy Gear wohl den Anfang in dem Rennen um die smarte Uhr machen und nun gibt es auch erste mögliche Spezifikationen für die Galaxy Gear SmartWatch.

samsung-watch-front-screen

Die bisher häufig gut informierten Jungs von SamMobile haben aus einer neuen Quelle folgende Spezifikationen für die Galaxy Gear SM-V700 SmartWatch bekommen:

  • Exynos 4212 Dual-Core mit 1.5 GHz und einer Mali-400 GPU
  • 1 GB RAM
  • Bluetooth, NFC,
  • 2 MP Kamera
  • Ein 3 x 3 cm großes AMOLED-Disply mit einer Auflösung von 320×320 Pixeln

Bei dem Display herrscht derzeit die größte Unklarheit – viele erhoffen sich hier ein flexibles Display, dass sich leicht um den Arm wölbt. Persönlich halte ich das eher für unwahrscheinlich: Die Technik ist zu neu, teuer und auch noch nicht in dern vermutlich benötigten Mengen skalierbar, als dass Samsung die erste SmartWatch damit bringen dürfte. Ein 1.5 GHz Dual-Core ist bei der Auflösung schon fast überdimensioniert, ich bin mal auf den Akku gespannt, der ist meiner Meinung nach mit der wichtigste Dreh- und Angelpunkt einer solchen Uhr. Mal sehen, ob die Informationen von SamMobile stimmen – wir halten euch natürlich auf dem Laufenden. Übrigens: Wir sind auch bei Facebook, Google+ und Twitter vertreten 😉 da verpasst man dann sicher nichts.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

23 thoughts on “Mögliche Spezifikationen für die Galaxy Gear SmartWatch aufgetaucht

  1. Pingback: Neue Informationen zur Galaxy Gear SmartWatch: Lautsprecher im Armband, 2,5 Zoll OLED und Beschleunigungssensor

  2. Pingback: Samsung Galaxy Gear: Neue Gerüchte | MegaDroid

  3. Pingback: Anonymous

  4. Pingback: Samsung Galaxy Gear: Technische Daten zur Smartwatch geleakt › v-i-t-t-i.de

    • Seit dem Update habe ich nun 3GB RAM und einen Snapdragon 800 verpasst bekommen. Das geilste war, das sich die Rückseite meines S4 verändert hat, die ist nämlich nun aus Carbon.

      Nein Spass bei Seite. Da ich in der Schweiz lebe bin ich so ziemlich einer der letzten der ein Update bekommt. Wie gross war der denn? 1 MB oder 57 MB? Hier hat man bereits über einige Updates berichtet. Musst nur den Artikel finden.

  5. kamera und der prozessor sind unsinn, denn es wird nur eine benachrichtigungs-LED de luxe sein, kein eigenständiges gerät, nur eine erweiterung zum handy.

    • Und genau am diesen Punkt werden sich die Geister scheiden!

      Für mich als nicht Brillenträger ist etwas wie Google Glas „total sinnlos“.
      Wie es in Zukunft aussieht kann ich noch nicht beurteilen, jedoch finde ich die Uhr zur Zeit deutlich interessanter!
      (obwohl es sich mir nicht erschließt, wofür ich die bräuchte…)

    • Hi ich bin Brillenträger soll ich noch eine aufsetzen? wie sehe ich dann
      aus? und ich bin mir nicht sicher ob man die fehlsichtigkeit mit google
      glas ausgleichen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.