Samsung ATIV Book 9 900X3F-G01DE mit LTE ab sofort im Handel

Wenn wir hier über das neue Samsung ATIV Book 9 Plus schreiben, gibt es relativ häufig nachfragen, ob es das Gerät nicht auch ohne Touchdisplay und dafür günstiger gibt. Tatsächlich gibt es die Samsung Series 9 beziehungsweise nach der Umbenennung nun das ATIV Book 9 auch ohne Touchscreen, dafür nun aber mit LTE.

Samsung_ATIV-Book_9_LTE

Ich selber nutze die optisch gleiche 2012er Series 9 und es ist das einzige Gerät, was ich trotz Macken (Akku unter Windows 8 suboptimal, WiFi absolute Grütze) als Arbeitsgerät absolut super finde. Sehr leicht, edle Materialien und eine herausragend gute Tastatur. Dazu kommt das für mich persönlich absolut wichtige matte Display. Inzwischen gibt es das ATIV Book 9 auch mit einem matten FullHD-Display und ab sofort dann auch mit einem integrierten LTE-Modem als Samsung ATIV Book 9 NP 900X3F-G01DE. Einziger Wermutstropfen: Mit 1.599 Euro UVP ist die Version mit mattem Display und LTE teurer als das ATIV Book 9 Plus mit qHD-Touchscreen. Das liegt wohl daran, dass Samsung das ATIV Book 9 mit LTE als Business-Gerät positioniert, schade eigentlich.

Schwalbach/Ts., 23. August 2013 – Samsung erweitert die Serie ATIV Book 9 um ein Business-Modell (900X3F-G01DE), das mit der mobilen Hochgeschwindigkeits-Verbindung LTE ausgestattet ist. Unter dem Namen Serie 9 hat sich das Premium-Ultrabook erfolgreich für mobile Nutzer etabliert, die Wert auf elegantes Design und exklusive Verarbeitung legen. Seit Einführung der Dachmarke ATIV firmiert die Serie 9 nun unter dem Namen ATIV Book 9.

Ob im Büro oder in der Business-Lounge, mit dem ATIV Book 9 arbeitet man unterwegs stilvoll. Mit 13,2 mm Höhe und nur 1,13 Kilogramm Gewicht ist es extrem schlank und leicht und dank der Akkulaufzeit von bis zu 7,8 Stunden* ist es auch unterwegs lange einsatzbereit. Seine ausgeprägten Leistungsmerkmale machen das Premium-Ultrabook von Samsung zum passenden Begleiter für all diejenigen, die dezentral und vernetzt arbeiten: Der Intel Core i5-Doppelkernprozessor in Kombination mit 4 GB DDR3/1600 MHz Arbeitsspeicher sowie das 256 GB große SSD-Laufwerk sorgen für hohe Geschwindigkeit und Leistung. Dank der mobilen Internetverbindung LTE** können nun auch unterwegs große Datenmengen schnell verschickt werden.

Full-HD-Display und Premium-Design

Auch wenn die Sonne in die Airport-Lounge scheint: Auf dem 300 Nit hellen, entspiegelten 13,3 Zoll (33,78 cm) Full-HD-Bildschirm stellt das ATIV Book 9 Bilder und Videos mit 1.920 mal 1.080 Pixel detailreich und scharf dar. Das Premium-Ultrabook verfügt über eine beleuchtete Tastatur, deren Helligkeit über einen Sensor automatisch dem Umgebungslicht angepasst wird. Sie unterstreicht zusätzlich die Eleganz des mineralschwarzen, matten Gehäuses aus Magnesium.

Mobile Vernetzung und Verfügbarkeit

Als Premium Gerät für mobile Geschäftsleute verfügt das ATIV Book 9 über alle wichtigen Anschlussmöglichkeiten wie USB 3.0 und USB 2.0, Micro HDMI, VGA sowie einen SD-Kartenleser.***

Das Samsung ATIV Book 9 mit LTE ist ab sofort für 1599,- Euro (UVP) im Handel erhältlich.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

2 thoughts on “Samsung ATIV Book 9 900X3F-G01DE mit LTE ab sofort im Handel

  1. Wenn es das Gerät mit mehr als 4GB Ram geben würde, hätte ich sofort zuschlagen. Irgendwie traurig, dass Samsung auch nach so langer Zeit am Markt vorbei produziert…

  2. Pingback: REVIEW SAMSUNG ULTRABOOK 530U 2014 Info

  3. Pingback: نسخة LTE من الحاسب ATIV Book 9 متوفرة الآن في ألمانيا

  4. Pingback: LTE variant of Samsung ATIV Book 9 now available in Germany | The Smartphone World

  5. Pingback: Samsung Ativ Q - Page 113

  6. Pingback: LTE variant of Samsung ATIV Book 9 now available in Germany | SamMobile

  7. Sehr schönes Gerät, endlich mal ein weiteres Ultrabook mit integriertem Modem. Aber 1600 Euro…hart. Da nutzen die meisten wohl lieber ein Gerät ohne Modem und holen sich für ein paar Euro einen LTE-Stick…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.