Samsung Galaxy Note 3 mit 3.200 mAh Akku, 5,7 Zoll Display, 3 GB RAM und 13 MP Kamera

Die IFA 2013 nähert sich in großen Schritten und so langsam aber sicher nimmt auch die Schlagzahl an Informationen über die kommenden Geräte zu. Nun sind einige Informationen zu dem kommenden Samsung Galaxy Note 3 aufgetaucht.

samsung-upacked-episode-2-2013-note-3-1

Dieses kommt mit einem 3.200 mAh starken Akku und damit mit 100 mAh mehr als noch der Vorgänger. Dazu gibt es wie erwartet ein 5,68 Zoll großes FullHD Super-AMOLED Display und 3 GB LPDDR3 Arbeitsspeicher. Interessant ist, dass die Kamera wie frühe Gerüchte besagten wohl mit einem 13 Megapixel-Sensor bestückt sein wird und über eine optische Bildstabilisierung verfügen wird. Unklarheit herrscht dagegen noch bei dem Prozessor: Eine Version des Galaxy Note 3 wird unter der Produktnummer SM-N900 mit dem neuen Exynos 5420 Octa kommen. Bei dem SM-N9005 ist dagegen noch unklar, ob der Exynos 5420 Octa oder aber ein Snapdragon 800 von Qualcomm zum Einsatz kommen wird – bisher waren Geräte mit der Ziffer „5“ am Ende des Produktcodes immer als LTE-Versionen für den internationalen Markt im Handel, insofern scheint ein Snapdragon 800 insbesondere für den US-amerikanischen Markt wohl wahrscheinlicher. Am 4. September wissen wir mehr, wir sind natürlich für euch live dabei und halten euch auf dem Laufenden. Ich persönlich hoffe, dass wenigstens das Design so lange „geheim“ und die Spannung entsprechend hoch bleibt.

Quelle: SamMobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

36 thoughts on “Samsung Galaxy Note 3 mit 3.200 mAh Akku, 5,7 Zoll Display, 3 GB RAM und 13 MP Kamera

  1. liest sich ganz gut – wenn dann noch der Gerätespeicher bei 32 GB liegt bin ich zufrieden. Ein 16 GB Gerätespeicher Gerät kommt mir nicht mehr ins Haus… also Samsung: probiert es nicht mehr diese 16 GB, wovon nur 9-10 GB frei sind an die Leute zu verkaufen..

    • Das ist wirklich nicht mehr zeitgemäß. Ich speichere all meine Fotos und sonsziges auf der 64 gb sd speicherkarte und nutze die interne nur für anwendungen und trotzdem ist der Speicher immer fast voll. Das führt dann leider aucu daazu dass das Smartphone immer öfter längere Aufhänger hat und insgesamt langsamer arbeitet. Der Speicher darf meiner Erfahrung nach nie voller als 3/4 des gesamtspeicher sein…..
      Also bittttteeees samsung 32 gb *.*

  2. Beim Akku hab ich mehr erwartet. Ich bin gespannt ob die Akkulaufzeiten trotz der Full HD Auflösung auf dem gleichen Niveau wie beim Vorgänger bleiben. Ansonsten bin ich mit den restlichen Spezifikation zufrieden. Gut das es von den Abmessungen her nicht größer als das Note 2 wird.

  3. Ich habe das gestern schon mal im Artikel: „Kommt das Samsung Galaxy Note 3 mit einem 3450 mAh Akku?“gepostet. Wenn man es ins Verhältnis setzt S2 1650mAh S3 2100mAh S4 2600mAh Note1 2500mAh Note2 3100mAh dann müsste der Akku 3700mAh groß sein.
    Kleiner wäre eine Enttäuschung.

    Wie ich jetzt lese soll es ein 3200mAh Akku werden und 3Gb Arbeitsspeicher. Mehr Arbeitsspeicher bedeutet auch mehr Anwendungen und Dienste kann ich installieren und das hat wieder zu folge das der Akku verbrauch steigt.
    So ein Sparwunder kann die neue CPU nicht sein sonst würde im Verhältnis auch der S4 Akku nicht so viel größer geworden sein. Wenn das Note 3 einen 3200mAh bekommt überlege ich es mir 3 mal es zu kaufen. Was bringt ein gutes Handy was immer an die Steckdose muss?

    • Immer an die Steckdose muss ?!
      Das Note 2 hält 2 Tage…
      Ist doch keine Katastrophe, das das Note 3 dann vllt. nur noch 1,5 Tage hält.

  4. Hmm, sollten es wirklich „nur“ 3200 mAh werden und 5,7″ , wird Samsung eventuell einen Smartphone User verlieren. Dann ist mir das Xperia Z Ultra lieber. Naja erst mal abwarten, sind ja nur noch 24 Tage 😀

    • Hmmm, so gehen die Meinungen auseinander. Das Note 2 ist von der Größe her für mich schon das absolute Limit. Ich war auch Note 1 Besitzer und muss sagen, dass der Formfaktor durch das Design des Note 2 handlicher wurde, obwohl die Displaydiagonale größer geworden ist. Für das Note 3 wünsche ich mir max. die Abmessungen des jetzigen Note 2. Dann ist das Teil schon so gut wie gekauft. Egal, ob Polycarbonat oder nicht. Mein Note 2 hat nach über 10 Monaten Benutzung kaum größere Gebrauchsspuren. Ich kann über den „Plastikbomber“ nicht klagen. (Seit meinem Galaxy S hatte ich ALLE Galaxy S + Note Smartphones, hatte nie Qualitätsprobleme). Polycarbonat ist halt schnell zu produzieren und spart Gewicht. Designtechnisch könnte aber gerne mal wieder etwas „aufregendes“ aus dem Hause Samsung kommen.

  5. Hoffe auf ein größeres Akku, (Egal wie Sparsam angeblich die Neuen CPU sein sollen) längere Laufzeiten bekommt man immer mit großen Akku Kapazitäten.

    Man muss bedenken 3GIG RAM und der etwas größere Display wird wieder mehr Strom verlangen. Ich wette das ist der selbe Akku von Mega ;-))

      • Ja klar, ed RAM ist ja auch im N3 an die Luft gelötet, somit ist es auch nicht an eine spannungs quelle angeschlossen dadurch fliest auch kein strom durch den RAM Riegel

        • Ich denke er meinte das RAM extrem wenig Strom im Vergleich zu anderen Komponenten verbraucht… Ob 1,2 oder 3 GB ist dann fast egal.
          Andererseits spart ein großer RAM effektiv wahrscheinlich Akku, da mehr Apps im Hintergrund laufen können und später nicht neustarten müssen, was die CPU Auslastung deutlich senkt, was wirklich viel Akku sparen kann.

  6. Habe in meinem S4 nun anstatt einem 2600mAh Akku nun einen 2800mAh Akku und das reicht mir (Hält bereits 20 Stunden und sind immer nich 27% übrig) Die Hardware des Note 3 sind nice aber das einzige das mich wirklich eifersüchtig macht, sind die 3GB RAM. Habe 2GB bzw 1.76 GB und die sind immer bis 1.5GB gefüllt. Ich habe einfach zu wenig RAM 🙁 Bezüglich dem Design: Ich vermute mal das Design 3.0 erst beim S5 kommt. Gerüchten zufolge aus Carbon mit Aluminium Rahmen. Wer weiss, wer weiss… Alles nur Gerüchte. Samsung hat ja angeblich eine Carbon Firma gekauft…

    • da android auf linux basiert ist es normal, dass der ram scheinabr immer voll ist, dass wird auch beim note 3 so sein. ungenutzter ram ist verschwendeter ram. dort werden programme einfach für einen schnellen start gehalten.

      • Jep ich weiss… und das stört mich xD Ich finde es ziemlich krass das mein Netbook (Der bald abgelöst wird) Nur 2GB Ram (Win 7 Pro 32 Bit) hat und der kommt damit klar, während dem mein S4 daneben liegt und überfüllt ist…

        • Wenn du es verstanden hast, warum stört es dich dann?
          Der RAM ist nicht überfüllt, das ist pure Absicht und teil des durchdachten Speichermanagment von Android, erst wenn der RAM voll ist und eine App gestartet wird wird eine andere beendet, somit können viele Apps einfach wieder abgerufen werden ohne neu zu starten, das spart CPU = Akku!
          Bei Windows gibts sowas natürlich nicht…

  7. wie kommt ihr auf 3200mAh?
    alle anderen blogs schreiben von 3450mAh, was ich als realistischer und vor allem auch als notwendig erachte.

  8. 5.68″ Display?? Ich habe was größeres erwartet. Ich bin gespannt. Optisch wird es an die ganzen Galaxy Geräte angelehnt sein. Bin ich mir mal ziemlich sicher. Warum sollte man eine andere Design Linie beginnen? Und wie immer aus hochwertigem Kunststoff! Ich muss sagen, es wird langweilig. Und 5.68″ zu 5.5″ (also Note 2) ist jetzt nicht die Welt. Habe mit 5.99″ gerechnet und es gehofft. Nun ja, schauen wir mal was kommt.

    • Das mit den 5.7 war ja klar wen man die sprünge zwischen dem note 1 und 2 anschaut und auch zwischen sgs1,2,3,4.
      auserdem wäre bei so grossen sprüngen das limit schneller erreicht und damit 1ne verbesserung weniger.

    • Es wird einfach der Rand schmäler wie beim S4 zum S3. Das Note 3 wird einfach ein großes S4 mit ein paar Zusatzfunktionen und bisschen mehr Leistung. War immer beim Note so und ich hatte beide.

  9. „… wenigstens das Design so lange „geheim“ und die Spannung entsprechend hoch bleibt.“
    Wieso ??
    Ist doch eh wieder das gleiche wie schon seit fast 2 Jahren.
    Ich will endlich was neues sehen !!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.