Samsung SSD 840 EVO Werbeclip taucht auf und läuft wegen schlechten Schauspielern viral

Die Samsung SSD 840 EVO ist eigentlich eine feine Sache, Christian hatte das Teil ausführlich getestet und ich hatte ja mal versucht die Technik mit dem emulierten SLC-Speicher zu erklären. So weit so gut, die Technik kann aber noch so gut sein, wenn es dann mit der Werbung nicht läuft.

SSD840EVO-leaked-campain

Über die SSD 840 EVO ist – angeblich – zufällig ein Video im Netz aufgetaucht, was inzwischen wegen den unglaublich schlechten Schauspielern die Runde macht. Was ein Enthusiasmus, was eine Authentizität, welch‘ hartes Schicksal sich diese HDD geplagten Menschen doch teilen müssen und wie sie durch eine SSD gerettet werden. Ernsthaft: Da wäre man sogar noch für das Nachmittagsprogramm von RTL unterqualifiziert. Samsung dürfte die vermeintliche Panne mit dem geleakten Video vermutlich freuen: Ein Video das viral läuft bekommt nicht jeder hin und angeblich ist jede PR gute PR.

Fakt ist, dass die Kernaussage des Videos ja nicht mal falsch ist: Ich bin vor etwas über einem Jahr auf eine SSD umgestiegen. Damals hatte ich die Series 830 SSD in meinen damaligen Acer Laptop eingebaut und aus der lahmen Kiste mit HDD wurde ein beinah schneller Laptop. Die SSD 840 EVO kann ich in meine Series 9 schlecht einbauen, im Inneren werkelt schon eine SSD und von der SSD 840 EVO gibt es bis dato keine mSATA-Version. Wie dem auch sei, hier das – angeblich – geleakte Video, falls es kein Versehen ist, gebührt dem PR-Team dahinter eine Beförderung.

UPDATE: Der Schauspieler hat sich auf Reddit sogar dazu gemeldet und laut ihm wollten die Verantwortlichen in Korea das Video so haben. Unklar ob aus fehlendem Sachverstand oder semi-genialem PR-Verständnis:

Via Dailymail (thx Fabian)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

5 thoughts on “Samsung SSD 840 EVO Werbeclip taucht auf und läuft wegen schlechten Schauspielern viral

  1. Habe auf einem 2006 Laptop mit 2 GB RAM und einer 5400 rpm Festplatte mit Windows 8 den Rechner in 15 Sekunden gestartet. Runterfahren 3-5 Sekunden. Mit ner SSD und aktuellem Notebook mit 16 GB RAM und einer SSD sowie Windows 8 komme ich auf 8-9 Sekunden Bootzeit runterfahren in 2-3 Sekunden.

    Also verwendet Win 8 das macht jeden Rechner flott.

  2. Also, ich habe ja sonst was erwartet… aber so schlimm war das nun auch wieder nicht. Da finde ich die Knoppers-Werbung (wo „normale“ Menschen im Alltag interviewt werden, warum sie Knoppers einkaufen/essen) viel schlimmer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.