Samsung wird auch Preis von UHD TVs reduzieren

Nachdem Samsung bereits den Preis des gebogenen OLED TVs diese Woche um ein Drittel reduziert hat, deutet eine Aussage von Kim Hyun-seok, Vizepräsident von Samsungs Displayabteilung, darauf hin, dass auch die UHD TVs in kürze niedrigere Preise bekommen werden.

Samsung 110 Zoll UHD TV

Die OLED TVs werden nur in wenigen Märkten verkauft, UHD TVs werden von Samsung vergleichsweise weit verbreitet. Der 85 Zoll große UHD TV von Samsung wird für etwa 30.000 Euro verkauft, die kleineren Modelle mit 55 und 65 Zoll sind für 4100 Euro, respektive 5700 Euro erhältlich. Das sind leider Preise, die für den Max Mustermann nicht bezahlbar sind. Selbst eine Preisreduzierung um ein Drittel würde die Fernseher nicht erschwinglich machen, doch so hat es auch bei HDTVs begonnen.

Quelle: Korea IT Times (via SammyHub)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

4 thoughts on “Samsung wird auch Preis von UHD TVs reduzieren

  1. Wenn ich dazu noch die ps4 haette und bald einen uhd reiceiver, und wie wir alle wissen bei samsung bildschirmen es nach bewegungen(zus. von menschen) auf dem bildschirm ruckelt und undeutlich wird, habe ich von einem 35000€ model von samsung mit 4k auflösung gesehen 🙁

    und das ist mir dan zuu teuer ich hab auch noch nen alten roehrenfernseher ;(.
    …mein.naecshter hat smart tv 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.