Samsung wird auf IFA 98″ UltraHD Videowand und 31,5″ 4K Monitor zeigen

Videowände sind schon seit längerer Zeit auf Events ein echter Hit. Ob zur Präsentation von Medien oder beispielsweise als Twitter-Wall, irgendeinen Einsatz gibt es immer. Samsung zeigt nun auf der IFA eine Videowand mit einer Displaydiagonalen von 98 Zoll (ca. 2,5 m), die zudem die UltraHD Auflösung unterstützt, die für die doppelte Pixeldichte gegenüber FullHD 1080p sorgt.

158

Außerdem will Samsung einen 31,5 Zoll Monitor präsentieren, der ebenfalls die UltraHD 4K Auflösung unterstützt. Die Pixeldichte dieses Monitors beträgt etwa 140 PPI, also etwa gleichauf mit dem ersten Apple iPad (130 PPI), wobei man bedenken muss, dass man von einem Monitor und auch von einem Fernseher immer weiter entfernt ist als von einem mobilen Gerät. UltraHD sollte daher gestochen scharf wirken, genau wie die Wirkung von 1080p zu dessen Einführung war. 

Der Monitor soll eine detaillierte Farbkalibrierung ermöglichen und 99 % des Adobe RGB Raumes korrekt darstellen können.

Quelle: Samsung (via Engadget)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

6 thoughts on “Samsung wird auf IFA 98″ UltraHD Videowand und 31,5″ 4K Monitor zeigen

  1. 4K ist die Vielfache Auflösung nicht die doppelte wie hier geschrieben wurde. Wenn es aber ein 3D Modell ist, dann halbiert sich alles und dann wäre es doppelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.