Samsung zeigt Demovideos der Samsung Galaxy NX

galaxy nx demo

Samsung hat auf dem YouTube Kanal SamsungImaging zwei Werbevideos hochgeladen, die mit der Samsung Galaxy NX aufgenommen worden sind und diese bewerben. Das erste Video zeigt ein professionelles Photoshooting mit der Samsung Galaxy NX samt der entstandenen Fotos. Im Video wirkt die Qualität sehr gut, genau wie im zweiten Video. 

Im zweiten Video zeigt Samsung beeindruckende Aufnahmen aus der Natur, auch unter Wasser. Die Bilder sind gestochen scharf, haben eine perfekt eingestellte Tiefenschärfe und das Video ist gut geschnitten. Das Video wirkt fast, als wäre es mit einer professionellen Fernsehkamera gemacht worden.

Wie die Realität aussehen kann, zeigt aber erst ein Video von PhoneArena. Die Videos von Samsung wurden unter optimalen Bedingungen und natürlich auch mit Stativ aufgenomen. Ist das nicht der Fall, sehen die Bilder nicht viel besser aus als mit einem Smartphone.

Auch GSMArena hat die Kamera in der Realität erprobt, allerdings ein Stativ benutzt. Die Bildqualität ist in Ordnung, nicht viel besser als bei einem modernen Smartphone, allerdings ruckelt das Video relativ stark. Ob das nun an der YouTube-Kompression oder der Kamera liegt, kann ich nicht beurteilen, allerdings war dies in anderen Videos nicht der Fall.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

4 thoughts on “Samsung zeigt Demovideos der Samsung Galaxy NX

  1. Ich hätte Angst, dass ich versehentlich auf den Knopf komme. Meines Wissens kann man die Seriennummer des Handys dem Hersteller oder Provider als gestohlen melden, dann kann dieser es sperren.
    Und wenn der Dieb das Handy aus der Tasche klaut, wird er den Taster nicht betätigen. Ich nutze Tasker und habe mir dort einin Diebstahlschutz gebaut. Sollte mir zumindest Zeit geben, das Handy zu formatieren.

  2. Meiner meinung nach hat das Bildruckeln beim letzten Video einfach was mit dem Fahrtwind zu tun da die Kamera warscheinlich sehr nah an der Straße war.

  3. Die Galaxy NX hat ziemlich viele Preise abgeräumt aber wenn ich mir so den Preis anschaue… in einem Onlineshop in der Schweiz bezahlt man nur (!!!) für den Body 1500 Franken und das ist verdammt teuer. Es gibt ähnlich gute Kameras für deutlich weniger Geld. Der Preis wird natürlich sinken so wie es mit der Galaxy Camera war. Die kostet an manchen Orten mittlerweile halb so viel wie am Anfang. Teurer Spass.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.