Und täglich grüßt das Murmeltier: Samsung Galaxy S5 soll Metallgehäuse haben

Eigentlich ist es noch ein bisschen zu früh um über das Samsung Galaxy S5 zu berichten, schließlich ist seit der Vorstellung des Galaxy S4 nicht einmal ein halbes Jahr vergangen. Dennoch berichtet die eigentlich zuverlässige koreanische Zeitung ET News, dass das Galaxy S5 mit einem Metallgehäuse auf den Markt kommen soll.

Galaxy-S5-might-sport-metal-chassis-as-Samsung-enters-its-Design-3.0-phase-next-year

Das wäre nicht das erste Mal, dass es ein solches Gerücht für das nächste Samsung Flaggschiff gibt, denn die Meinungen zu einem solchen Gehäuse sind geteilt. Einige bevorzugen leichte Plastikgehäuse, die zudem besseren Empfang ermöglichen, andere bevorzugen lieber etwas schwerere, „wertigere“ Metallgehäuse. 

Die ET News wird aber noch etwas konkreter. Angeblich soll Samsung Ende des Jahres die Vorbereitungen zur Produktion des Gehäuses starten. Außerdem soll Samsung bereits eine Probe aus europäischer Produktion in den Vietnam zum Testen geschickt haben. Samsung optimiere derzeit den Antennenempfang in einem solchen Gehäuse.

Passen würde das Gerücht natürlich auch zum Design 3.0, das schon länger im Gespräch ist.

(via SamMobile)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

50 thoughts on “Und täglich grüßt das Murmeltier: Samsung Galaxy S5 soll Metallgehäuse haben

  1. O…M…G…!!! Das wird ja immer schlimmer mit diesem Smartphone-WAHN! Das S4 ist nicht mal ein halbes Jahr auf dem Markt und es wird schon wieder über das S5 spekuliert. Kranke Menschheit

  2. Da kommt sowieso eine Hülle drumherum. Was will ich dann mit einem schweren Metalldeckel hinten? Ideal wäre es, Samsung bietet zwei Versionen an. Viel wichtiger ist aber, daß diesmal wieder ein Radio dabei ist (das war im S4 ja wegrationalisiert).

  3. Ich kauf mir das s5 weil mein s3 auch schon wieder ein paar Jahre auf dem Rücken hat und mir ist es eigentlich ganz egal welches Material und die sollen mal alle so flüssig laufen wie bei Apple die iphones

  4. Warum bietet Samsung nicht zwei Versionen an? Eine leichte Plastik Version und eine wertigere Alu Version. Ein schönes Alu Gehäuse wäre mir auch ein Aufpreis wert.

    • weil das handy mit alu ganz anders konstruiert werden müßte als mit plastik. das ist nicht mehr wie früher, wo man einfach die hülle rundherum austauschen kann.

    • Ja stimmt, so wird es ja Apple angeblich auch machen. Wobei die Menschen denen Apple zu sagt und die auch immer schon Jünger waren, die kaufen die Alu Version! Die richtige Version und nicht die billige aus Plastik. Dabei finde ich mein Note 2 nicht hässlich oder sonst was, mir gefällt es so im Plastik Kleid. Lediglich die. Rückseite könnte etwas mehr griffiger sein, denn glatt ist nicht immer ideal.

  5. Meine Wünsche die vermutlich nicht erfüllt werden:

    S5 im Aluminiumgehäuse, Android 5.x.x das weniger Ressourcen, Leistung und Strom verbraucht, 4 GB Arbeitsspeicher, einen 64 Bit Prozessor (Nennen wir ihn mal Snappdragon 1000), einen 3000MAh Akku und zum Schluss ein Full HD YOUM Display der nicht brechen kann.

    Sowas wäre mal ein echt geiles Teil.
    Aber eben, sind nur Wünsche. Wenigstens realistische Wünsche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.