Asiatische Galaxy Note 3 haben keine Regionensperre

Samsung hat mit der SIM-Sperre für das Galaxy Note 3 einen großen Aufruhr ausgelöst, was zwar größtenteils an Missverständnissen lag, aber dennoch hätte vermieden werden können. Wir berichteten, warum die Sperre doch nicht so schlimm ist, wie zunächst erwartet wurde.

Galaxy_Note3_SIM-LOCK

Die an den ersten Geräten entdeckte Warnung, dass das europäische Galaxy Note 3 nur in Europa aktiviert werden kann, gilt anscheinend nicht für Asien. Ein australischer Händler hat chinesische Geräte importiert und konnte diese problemlos mit einer australischen SIM-Karte aktivieren. Selbiges galt auch für eine Variante aus Singapur.

Es sieht so aus, als seien nur Amerika und Europa von der Sperre betroffen betroffen. Warum Samsung diese nicht weltweit aktiviert hat, ist derzeit noch unklar. Samsung hat bisher keine weitere Stellungnahme dazu abgegeben. 

Quelle: Ausdroid (via SamMobile)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

8 thoughts on “Asiatische Galaxy Note 3 haben keine Regionensperre

  1. This is some kinde of conspiracy with the
    carriers of the world to get traveling people to pay the insane roming fees!
    Because in couple of years from now. Eu-palement shall force all the network
    here to stop charge (or pay less)for roaming in Eu country. So they will lose a
    lot of money that why now they do this.

  2. If they really want to fight with gray market. Why it is not other way around. Because now Asia phone is not lock. and the price for the phone is cheap if convert to be Euro. Example Thai galaxy Note 3 is 575 Euro. But in Nederland is 699 Euro. If i just order from Thailand or let someone there send it to me it still cheaper.

    But i not do that becasue i do not want N9000 model i want Sanp dragon ship.

    So This all lead me to think about. They just want to sell them ship CPU. and they do not want people from Asia order the phone from Eu or USA for use Snapdragon. Because the most of Asia country sell Samsung CPU.

    And no point to fight with this if some Russian still can unlock your phone.

  3. So, jetzt mal Butter bei die Fische:
    Im erwähnten anderen Beitrag ist die Rede von einer Pressemitteilung von Samsung.
    Wo findet man diese Pressemitteilung?
    Niemand außer euch hat bisher eine offizielle Pressemitteilung in der Angelegenheit zu Gesicht bekommen, weder in deutscher noch in anderer Sprache.
    Und entgegen den Behauptungen von Samsung Deutschland scheinen nach erstmaliger Aktivierung mit Heim-Simkarte zwar einige Länder außerhalb des Bereichs , der auf dem Aufkleber genannt wird, freigeschaltet zu werden, aber bei weitem nicht alle. Es scheinen z.B. zu fehlen: China, Russland, Thailand, Südamerika, Nordafrika und Teile Asiens.
    Es gibt mehrere Berichte im Netz, wo nach erfolgter Aktivierung zu Hause die ausländische Sim eben nicht funktionierte und ein Netlock-Code vom Phone gefordert wurde.
    Das soll Samsung UK z.B. so auch den Kunden gegenüber kommunizieren.
    Wenn ihr euch für Samsung so weit aus dem Fenster lehnt und sagt, Samsung hat eine offizielle Pressemitteilung zu dem Thema rausgebracht, die alles zur Zufriedenheit des Kunden klärt, übernehmt ihr dann auch die Verantwortung dafür, dass der von Samsung behauptete Sachverhalt den Tatsachen eventuell nicht entspricht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.