Auch der Apple A8 wird (teilweise) von Samsung gefertigt werden

Samsungs und Apples Beziehung zueinander lässt sich wohl am besten als „Hassliebe“ bezeichnen. Samsung produziert wichtige Bauteile des iPhones und das mit einer hohen Zuverlässigkeit, weshalb Apple auch in Zukunft teilweise weiter auf Samsung als Produktionspartner setzen wird.

Samsung Wafer

Laut der Korea Economic Daily wird Samsung 30 bis 40 Prozent der Apple A8 SoCs für das nächste iPhone herstellen. Auch der Apple A7 im iPhone 5S wird von Samsung hergestellt. Grund für den Auftrag für den Apple A8 an Samsung ist die Produktion im 20nm Verfahren, die Apple TSMC wohl noch nicht vollständig zutraut. So würde Apple bei einem Ausfall nicht mit komplett leeren Händen dastehen. 

(via PhoneArena)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

8 thoughts on “Auch der Apple A8 wird (teilweise) von Samsung gefertigt werden

      • Ja aber samsung ist ein multitalent

        SIe sind in mehreren Bereichen tätig Apple nicht ¡!!!!!

        Samsung wurde weniger verdienen aber es wäre alles nicht tragisch wenn aber samsung für Apple nichts mehr produziert dann ist es für Apple ein großes Problem!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.