Das Samsung Galaxy Note 3 im AnTuTu-Benchmark

Gestern haben wir bereits ein erstes Hands-On mit dem Samsung Galaxy Note 3 veröffentlicht, heute habe ich mir in der Halle 20 auf der IFA das Samsung Galaxy Note 3 noch einmal kurz angesehen. Da die Internetverbindung gestern vor Ort kaum zu gebrauchen war, habe ich es gestern nicht geschafft, einen Benchmark herunterzuladen, doch jetzt ging es.

note 3 antutu benchmark

Das Galaxy Note 3 schneidet trotz 1080p Display im Benchmark sehr gut ab und nimmt in der Rangliste Platz 1 ein. Gegenüber dem Galaxy Note 2 hat das Note 3 in etwa ein Drittel mehr Leistung, in Sachen Grafik sogar etwa doppelt so viel. Das sollte das flüssige Spielen von High-End Spielen ermöglichen. Ein Benchmark ist eigentlich immer darauf ausgelegt so anspruchsvoll zu sein, dass das gerät ruckelt und Schwächen zeigen kann. Beim Galaxy Note 3 kam es nur sehr selten zu kleinen Rucklern, die meiste Zeit lief der Grafikbenchmark vollkommen flüssig – beeindruckend. Auch in der Praxis sollte sich das natürlich bemerkbar machen. 

Videolink

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

26 thoughts on “Das Samsung Galaxy Note 3 im AnTuTu-Benchmark

  1. Bekommen wir in Deutschland eigentlich die Octa-Core oder die Quad-Core Variante des Note III, lauft notebooksbilliger.de krigen wir das Exynos Gerät.

    Grüß

  2. Apfel mit birnen verglichen!
    Ein vergleich mit anderen geraeten die den selben prozessor haben sind verglecihbar. So z.b. sony x z ultra.

    Darueberhinaus sollte bekannt sein das bei den test samsung ein wenig schummelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.