Dyson verklagt Samsung wegen neuem MotionSync Staubsauger

Samsung hat auf der IFA den neuen Samsung MotionSync Staubsauger ausgestellt, der jeder Bewegung ohne Probleme folgen soll. Wer kennt es auch nicht, beim Staubsaugen ist man mehr damit beschäftigt den Staubsauger hinter sich her zu ziehen, als tatsächlich zu saugen.

SONY DSC

Dyson behauptet nun, die gleiche Technik bereits zu verwenden und dass Samsung damit ein Patent von Dyson verletze. Speziell geht es darum, wie die Räder am Zylinder angebracht sind, um die leichte Bewegung zu ermöglichen. 

„This looks like a cynical rip-off. Samsung has many patent lawyers so I find it hard not to believe that this is a deliberate or utterly reckless infringement of our patent.“

— Sir James Dyson, Gründer von Dyson

Dyson hat für die Entwicklung der Technik 3 Jahre gebraucht, die daraufhin in zwei Modellen zum Einsatz kam. Samsung hat die Behauptung abgelehnt und wird sich entsprechend verteidigen. Samsung bezeichnet das Design als „revolutionär“.

„We will take all necessary measures, including legal actions, to protect our technological innovation against Dyson’s groundless claims.“

— Samsung Pressesprecher

Quelle: BBC

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

11 thoughts on “Dyson verklagt Samsung wegen neuem MotionSync Staubsauger

  1. Aber Dyson sieht sehr ähnlich aus. Dyson ist aber qualitativ nicht so gut wie der bspw. Bosch Home Pro welcher besser saugt. Deutsche Wertarbeit eben.

    • Apropos Apple…bin wirklich enttäuscht, dass die Keynote von Apple hier so gar nicht angesprochen wird. So von wegen über den Tellerrand hinaus schauen. ..

      • Naja,ich finde,da wurde schon genug Wind um nichts gemacht.Einen Kommentar würde ich mir wünschen,mit der Meinung der Autoren.

        Ich persönlich finde es ja sehr krass: Vor einem viertel Jahr ungefähr haben noch alle bekannten Hersteller gesagt,es wäre nicht möglich,einen Fingerabdruckscanner in ein Handy einzubauen.Und jetzt knallt Apple das ding MARKTREIF und auch noch OPTISCH SCHICK heraus.

        Also dafür ziehe ich meinen Hut und bin,rein technisch gesehen,sehr angetan,was Apple manchmal leistet.

          • Glaub nicht das sie das schon so schick schaffen wie Apple und wenns nicht gut aussieht sind die nutzer unzufrieden

          • Es wird immer zu viel erwartet,beim note hiess es auch der fingerabdrucksensor kommr und es ist aus aluminuim,am ende war er nicht verbaut und das note aus plastik.

            Ich erwarte nichts besonderes,ein S4 mit tizen,mehr wird man uns denke ich nicht bieten können

      • Die Streitereien wirken ja gar nicht wie Werbung oder so.

        „Ähmm ich hab gehört Samsung hat einen neuen Staubsauger“

        Und mit Apple geht das auch super.

        „Apple und Samsung sind immer im Partentstreit das müssen ja die besten Marken sein sonst würden die sich ja nicht bekriegen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.