Galaxy S4 ist das am leichtesten reparierbare Smartphone

Samsung Smartphones stehen für die Nutzung von Plastik immer wieder in der Kritik, auch durch uns. Einige Vorteile hat Plastik jedoch schon: Die Signalstärke ist besser, das Gerät leichter und auch leichter auseinander zu nehmen.

repairability-s4

Damit ist der Reparaturaufwand im Vergleich zu anderen Smartphones sehr niedrig. Eine Bewertung von 8/10 von iFixIt bedeutet in der Praxis, dass die Kosten für eine Reparatur niedriger sind. 

Das Galaxy S4 teilt sich den ersten Platz der Rangliste mit dem Galaxy S III, Note II und dem BlackBerry Z10.

(via SamMobile)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

3 thoughts on “Galaxy S4 ist das am leichtesten reparierbare Smartphone

  1. Pingback: Samsungs aktuelle High-End Smartphones sind am leichtesten reparierbar

  2. Gestern noch ein Display am einem Note2 gewechselt. Ich muss sagen ist noch besser zu rep. Als S3 da der USB separat ist was beim Verschleiß günstig gewechselt werden kann.

    • Samsung Geräte sind allgemein sehr Reparaturfreundlich. Ich Wechsel Täglich bei diversen Smartphones Displays, und da ist Samsung neben Sony (augenommen der Z reihe) ein Kinderspiel verglichen zum iPhone 4/4s. 5/5s sind schon einfacher als ihre vorgänger 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.