Nokia erlaubt sich einen Spaß mit Samsung

Samsung betreibt weltweit ein sehr aggressives Marketing, was einer der größten Faktoren für den Erfolg auf dem Markt ist. Keine Werbung, keine Verkäufe, allerdings bietet Werbung auch immer etwas Angriffsfläche. Konkurrenten können die Werbung in eigener Werbung kritisieren, was Nokia in die Tat umgesetzt hat – und das durch genau platzierte Werbung.

nokia samsung werbung

Samsung macht Werbung für das die Zoom-Funktion des Galaxy S4 Zoom, wo Nokia natürlich sehr gut kontern kann. Einer der Hauptvermarktungsaspekte für Nokia Smartphones sind die Kameras, da diese wirklich konkurrenzfähig sind. Das Nokia Lumia 1020 hat eine 41 MP Kamera, die zwar nicht einer normalen 41 MP Kamera entspricht, aber mit der eine gute Vergrößerung ohne großes Objektiv möglich ist. 

Nokia hat daher einfach mal einen Wagen neben ein großes Werbeplakat von Samsung gestellt, meiner Meinung nach ein guter Werbegag.

(via Caschys Blog)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

17 thoughts on “Nokia erlaubt sich einen Spaß mit Samsung

  1. Es ist doch einfach nur lustig und ein Spaß, da muß man doch nicht wieder sonst was draus machen 🙂
    Also locker nehmen und einfach mal drüber lachen 🙂

  2. typisch nokia, das 1020 ankündigen und dann dauert es monate bis man es kaufen kann. ich seh es auch immer noch nicht kommen … richtiger spruch.

    • das dachten sich früher viele nokia-kunden auch… wer weiß wo samsung in 5 jahren steht, dann willst vielleicht auch nichst mehr von denen kaufen und eine andere firma ist vorne.

    • vor zehn jahren hatte nokia noch mehr marktanteil als samsung jetzt und damals hieß es auch, einmal nokia immer nokia. du solltest aus dem fall nokia lernen. wer weiß, was in 5 jahren aus samsung wurde?

  3. Ist ja schon Iwie Lustig aber Nokia braucht sich trotzdem nicht so aufspielen… ^^
    Null Verkäufe und kaum Erfolg das die sich das überhaupt trauen… Den Erfolg den sie mal hatten, haben die schon lange nicht mehr

    • Ja da kann ich dir nur recht geben Nico. Nokia hat den richtigen Zeitpunkt verpasst und nun macht man sich lustig über Samsung, egal was kommt ich bleibe der Marke Samsung treu egal was noch passieren wird.

      • Genau, werde ich auch obwohl ich dazu sagen muss dass das Xperia Z mich ziemlich verführt hat aber Ich Liebe Mein Note 2 🙂 und werde auch weiterhin bei Samsung bleiben!

          • Natürlich 😉
            Ich kann dir auch genau sagen was ich sehe *-*
            Ich sehe : …. Das Galaxy Note 3 wird in nicht all zu ferner Zukunft erscheinen und ich sehe das dass Galaxy S 4 einen Weiteren Nachfolger bekommen wird. >>>The Next Big Thing will be already here next Year <<<
            Der Alien hat gesprochen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.