Samsung ATIV Q kommt – wenn es kommt – nicht mehr dieses Jahr auf den Markt

Ihr habt uns schob häufiger mal in den Kommentaren gefragt, wie es um das ATIV Q steht. Wir haben bei Samsung nachgefragt, ob, wann, und für welchen Preis das viel gelobte Gerät auf den Markt kommen wird.

ATIV_Q_18

Die Antwort fiel leider alles andere als positiv aus: Man sagte uns, dass das ATIV Q „dieses Jahr definitiv nicht mehr“ kommen wird. Insgesamt erweckte die Aussage aber eher den Eindruck, dass das Gerät zumindest in der bisher vorgestellten Form gar nicht mehr erscheinen wird. Ob Samsung an einer Alternative arbeitet, wollte man uns aber nicht sagen. Ich hoffe sehr, dass Samsung dies tut, denn ich bin mir mit Samsung einig: Das ATIV Q ist definitiv ein interessantes Gerät.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

22 thoughts on “Samsung ATIV Q kommt – wenn es kommt – nicht mehr dieses Jahr auf den Markt

  1. Pingback: Microsoft wants to cram Windows Phone into Android: Why it’s a bad idea | Microsoft Corporation Microsoft.com Blog for product information, support, and news.

  2. Pingback: Microsoft wants to cram Windows Phone into Android: Why it's a bad idea - Digital Trends - Web Design Egypt

  3. Pingback: Microsoft wants to cram Windows Phone into Android: Why it’s a bad idea | Windows News

  4. Pingback: Kommt das Samsung ATIV Q bald als reines Tablet mit Windows 8.1 und Android?

  5. Pingback: Samsung Ativ Q: disponibile (forse) non prima del 2014!

  6. Pingback: Tech Gadget Reviews » Samsung ATIV Q Will Not Be Launched This Year

  7. Pingback: Samsung ATIV Q Will Not Be Launched This Year : Channel News 1

  8. Pingback: Samsung ATIV Q will launch next year... maybe.

  9. Pingback: Samsung Ativ Q kommt wenn dann erst im nächsten Jahr | TechHive.de

  10. Auch das Ativ Tab 3 wird leider zunehmend uninteressant. Zum einen ist es noch immer nicht wirklich erhältlich – und wenn nur zu einem abschreckenden Preis von 700 €. Zum anderen gibt es mittlerweile interessantere Prozessoren auf dem Markt als den nunmehr „alten“ Atom.

  11. Habe bei Samsung eher das Gefühl, dass sich in den Bereichen Tablet, PC und Notebook kaum noch in den Premium-Bereich getraut wird. Bei den Smartphones lässt sich Samsung die prestigeträchtige Rolle des führenden Handy-Produzenten nicht nehmen, aber alle anderen Bereiche werden mitunter recht stiefmütterlich behandelt. Natürlich mögen hier auch (immer noch unbekannte) Patente eine Rolle spielen, aber bitte schön, wer soll der Inhaber sein, mit dem sich ein Marktgigant wie Samsung nicht einigen könnte? Für mich schaut das eher so aus, als wenn die sich kaum noch trauen, Preisschilder mit 1500 Euro und mehr zu schreiben. Wo ist das Problem? Wenn die Leistung im Gerät stimmt, darf auch der Preis hoch sein. Fertig.

    • Ich denke da hat Samsung das Problem wie Volkswagen, VW wollte mit dem pheaton auch in der oberklasse mitspielen, aber wer 80k und mehr für ein Auto ausgibt der kauft sich kein VW, sondern etwas mit mehr Image wie BMW oder Audi. Ob die Qualität und das Preis Leistungsverhältnis stimmt steht auf einen anderen Blatt. So sind viele Leute bereit für ein ipad 500 Euro und mehr zu bezahlen, aber ein Samsung tablet sollte nicht mehr als 350 kosten, denn es ist ja nur ein Samsung.

    • Ich kann diesen Kommentar immer und immer lesen und verstehe die Botschaft immer noch nicht. Klingt ja so als ob ein Türke mit seinem Ghetto-Slang uns irgend etwas mitteilen möchte…

        • Und was hat das nun mit dem Ativ Q und All About Samsung zu tun?

          Ich mache mir ein Garnelen-Lachs-Rahm Risotto mit einem Schuss Weisswein und Parmesan. Das hat genau so wenig mit diesem Bericht hier zu tun wie dein Kommentar.

          • Lars schreibt doch all about Samsung Artikel also hat das was mit allaboutsamsung zu tun

          • Wie der Name schon sagt, geht es hier um Samsung und nicht “all about Lars“. Zudem, schau mal wer hier diesen Artikel verfasst hat… so ein Kiddy.

  12. Pingback: Samsung ATIV Q erscheint wenn überhaupt erst 2014 › TabletHype.de

  13. Pingback: Samsung ATIV Q Windows and Android hybrid tablet won’t launch this year | The Smartphone World

  14. Pingback: Samsung ATIV Q : la tablette hybride Windows / Android ne sera pas commercialisée en 2013 | Planete Galaxy

  15. Die Patentverletzungen sollen nicht in der Hardware, sondern in der Software liegen.
    Mit hoher Wahrscheinlichkeit geht es dabei um das DualOS und somit exakt das Feature, dass das Gerät so interessant macht.

    • Ich würde zustimmen, das Asus Trio bereits wieder auf der IFA gezeigt, so scheint es, dass die Dual-Betriebssystem verwenden sie ist mit zwei separaten Prozessoren, mit dem ATIV Q es scheint, sie sind mit dem gleichen Prozessor und Lagerung und Verwendung einer virtuellen Maschine Wechsel zwischen den beiden Betriebssystemen. Hoffentlich Samsung kann dieses Hindernis zu überwinden und wieder einzuführen Q.

  16. Ich verstehe das irgendwie nicht. Auf der IFA haben Sony und noch andere auch Geräte mit dem exakt selben Prinzip vorgestellt, und die haben keine Probleme mit den Patenten?? Das von Sony ist von der Hardware her und wie es aufgebaut ist, 1 zu 1 identisch… ich kapier das echt nicht.

  17. Pingback: Samsung ATIV Q Windows and Android hybrid tablet won’t launch this year | SamMobile

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.