Samsung bringt goldenes Galaxy S4

Hätte man vor einem Jahr ein goldenes Smartphone auf den Markt gebracht, wäre man mit großer Sicherheit dafür kritisiert worden. Apple hat mit dem iPhone 5s nun jedenfalls ein goldenes Gerät an den Start gebracht, doch statt glänzendem Prunk gibt es bei Apple edles Understatement.

Goldenes_Galaxy_S4

Samsung möchte das nicht so stehen lassen und so hat Samsung Südafrika und Samsung Arabia heute ein goldenes Galaxy S4 gezeigt. Statt mattem Gold herrscht bei Samsung allerdings scheinbar ein „Bling-Bling“-Faktor. Während ich das matte iPhone 5s für halbwegs dezent und edel halte, dürfte man mit einem goldenen Galaxy S4 wohl nicht als dezent gelten. Abwarten, wie das Gerät in freier Wildbahn aussieht. Bisher ist es nur in den zwei Farben für den arabischen Raum angekündigt. Copycat oder gute Idee – eure Meinung?

Goldenes_GalaxyS4

 

Quelle: Twitter

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

24 thoughts on “Samsung bringt goldenes Galaxy S4

  1. Da stellt sich doch mal die Frage – Patente hin oder her – wer hier bei wem abschaut ! Bisher war ich absoluter Samsung-Freund und mit meinem S3 und meinem Note 10.1 sehr zufrieden. Aber was Samsung mittlerweile mit der Update- und Produkt-Politik treibt löst bei mir unverständnis aus. Vielleicht sollte der Marktführer mal wieder etwas mehr auf Qualität achten, oder ist es normal, dass Laut- / Leise- und An- / Aus- Tasten nach wenigen Wochen wackeln und man meint diese würden jeden Moment rausfallen ?

    Meine nächste IT (Smartphone, Tablet, Notebook) wird wohl wieder aus Cupernito kommen. Denn hier stimmt Preis- / Leistung uneingeschränkt.

  2. Peinlich. Erst HTC hier ist es Alu und jetzt Samsung. Aber man muss dazu sagen das alle dass goldene iPhone haben wollen.

    aber wenn man damit Geld verdient ist jedes Mittel recht. Nur würde ich nicht gleich nach Erscheinen eines Smartphones 64 Bit ankündigen und die gleiche Farbe. Da gesteht man sich ein, dass das eigene Produkt nicht konkurrenzfähig ist.

      • Farben kann man nicht patentieren, wenn es nicht ganz bestimmte sind wie Ferrarigelb vermute ich mal. Das Recht haben sie, aber es ist peinlich. Htc will unter anderem das Mini One auch in Gold anbieten.

      • Ist nicht dein ernst? Was hat denn ein Veredler damit zu tun. Hier wird echtes Gold verwendet. Das iPhone 5 gab es auch in Gold bevor es das S4 gab und – das spielt keine Rolle, weil es nicht für die Masse gedacht ist mal eben 2000-10000 auszugeben.

        Ich war kurz und dran mir die goldene Version da zu kaufen, aber das S4 erschien mir nicht gut genug dafür.

        • Klar ist das mein Ernst, denn Apple hat ganz im Gegenteil zu deiner Meinung als Apple Jünger die Farbe Goid nicht erfunden.

          Andere haben diese schon lange als Veredlung genutzt, Apple ist auf diesen Zug aufgesprungen um ihr iphone noch edler wirken zu lassen, sich diese Idee also abgeschaut, nur anstelle von echten Gold verwenden sie eine Lookalike Variante.

          Ebenso hat Apple den Fingerprintsensor nicht erfunden und ebenso keine bunten Smartphones -> Apple erfindet nicht, sie machen es nur bekannt.

          Fingerprintscanner in einem Smartphone gab es bereits 2009 in dem Motorolla Atrix und auch dieses Jahr war bereits Pantech mit dem Vega LTE-A schneller als Apple.

          Und falls du glaubst das nur Apple an 64Bit ARM CPUs arbeitet und erst nach der Bekanntgabe von Apple alle anderen auf den Zug aufspringen weil sie vorher nie diese Idee hatten, sorry dann bist du einfach naiv.

          Intel hatte es längst vor der iphone 5s Vorstellung angekündigt, Samsung hatte längst von ARM eine Lizenz erworben, auch ist die 64 Bit Exynos CPU so gut wie fertig.

          Aber kauf du nur weiter deinen aufgesetzt goldenen Apfel.

          • Erst mal ruhig Brauner.

            Ich nutze ein S4 und damit kann ich schlecht ein Applejünger sein, höchstens im Supermarkt, wenn ich mir ein paar Äpfel kaufe – erwischt.

            Zweitens weiß ich, dass die 64 Bit Prozessoren von Samsung stammen.
            Der Fingerprintsensor wurde zu keinem Zeitpunkt von mir erwähnt. Ich pauschalisiere jetzt mal so unpassend wie du es tatest. Als du noch in den Windeln lagst, haben HP mit ihren PDA’s den Fingerprintsensor bekannt gemacht.

            Zum Gold – wir reden hier vom Massenmarktprodukt und keinem iPhone mit Diamant als Homebutton oder einen HTC oder Samsung aus Gold. Bereits das erste iPhone gab es in Echt Gold mit Diamanten nur ist dies nicht relevant. Ein getuntes Auto kann auch nicht zum Vergleich gezogen werden, wenn es um Serienautos und Aussttattung und Leistung geht. Wenn eine Firma wie Apple die besten Zutaten in den Topf wirft, wie Samsung 64 Bit Chip mit Hammer GPU und einer fast so guten Cam wie vom Nokia 1020 dies mit der iOS auf einander abstimmt und bei der Farbwahl ein guten Händchen beweist, dann können Firmen wie Samsung und HTC nur schnellstens damit werben – gibt es demnächst auch bei uns. Apple hat allein in 3 Tagen 9.000.000 Geräte verkauft. Damit viele potentielle Kunden anderer Hersteller abgegraben. In Sachen Leistung überholt Apple alle und somit hat sich der Einkauf der Samsung Chips.

            Daher ist es einfach peinlich kurz nach Veröffentlichung zu sagen, demnächst erhältlich. Leitet Apple nun die Ära der Dekadenz ein

          • Das wundert mich aber dass du ein S4 haben sollst, denn du klingst ehrlich gesagt wie ein Apple Fanboy.

            Und bezüglich der 9 Millionen Geräte ist wie Analysten heausgefunden haben, gelinde gesagt nicht wahr. Apple unterscheidet nämlich anscheinend auch nicht zwischen shipped und Endkunde und zählt die bereits an Drittunternehmen und Mobilfunkfirmen ausgelieferten iphones, die dort jetzt auf dem Lager liegen, bereits als verkauft.

            Und von den iphone 5C liegen einige auf Lager.

            http://www.telekom-presse.at/Analysten_werten_Apple_Verkaufsziffern_ab_-_nur_ein_Teil_der_9_Millionen_gelangte_zum_Konsumenten.id.27397.htm

            http://www.mobilegeeks.de/apple-vermeldet-9-mio-verkaufte-iphone-5s-und-5c-rekord-maerchen-aus-cupertino/

          • Ich klinge wie einer, nur weil ich es peinlich finde was Samsung und HTC machen? Ich glaube da solltest du dein Schubladendenken überdenken 😉

            Was die Verkaufszahlen angeht, es wird angenommen das das meiste noch bei den Unternehmen liegt – Betonung auf angenommen. Das 5C ist auch eher für den Asiatischen Markt konzipiert worden, da dort solche Farben hipp sind und Apple erst kürzlich in China Fuß fassen durfte. Ich denke das 5S wird sich öfter als jedes andere Gerät 2013 und 2014 verkaufen. Ihre Hausaufgaben, bis auf die höhere Displayauflösung und größeres Display haben sie erledigt.

            Zu meinem S4 es ist passabel, zeigt aber keinerlei Anzeichen auf, dass es sich hier um Highend-Device handelt. Bin seit dem i8910 HD treuer Samsung-Kunde und habe alle Galaxy-Geräte gehabt. Ich bin eher ein Samsung-Fanboy, obwohl die Haptik mir nicht zusagt – nur aufgrund der Technik kaufe ich die Geräte. Mit der F-Reihe werden ja endlich bessere Geräte hergestellt.

  3. In den VAE war bislang BlackBerry die Nummer 1 – und schon deren Geräte kamen stets in Gold (z.B. aktuell auch das Q10). In Dubai ist der Flughafen mit Samsung Werbung voll gepflastert – ganz klar, man will BlackBerry ablösen. Da gehört ein goldenes Modell dazu – ganz unabhängig von Apples iPhone.

  4. Naja, erst mal abwarten, ob es überhaupt zu uns kommt… Auch wenn ich jetzt n Klischee auspacke, ich denke, gerade im arabischen Raum ist ein goldenes Smartphone bestimmt sogar erfolgreich… In Deutschland wohl eher nicht… Aber matt-silbern könnte ich mir z.B. schon vorstellen 😉

  5. nochmal zur Info: ich habe mir im Samsung Flagstore Frankfurt ein Note 3 für 699€ geholt. gibt eine Schutzhülle für 65€ dazu, wird nachgeschickt… ;-)))

  6. Ich finde Samsung hat es nicht nötig damit den Spott aller Leute auf sich zu ziehen. Sollte das Gerät wirklich so auf den markt kommen… Dann prost Mahlzeit. Da kann ich Apple user verstehen die drüber lachen. Woe man nur so ein gutes handy so verramschen kann -.-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.