Samsung Galaxy Gear ist nur der Anfang einer Smartwatch-Produktfamilie

So wie Samsung mit dem ersten Galaxy Note eine ganze Produktfamilie gestartet hat, soll es auch mit der Galaxy Gear Smartwatch geschehen. Samsung hat gegenüber SlashGear verlauten lassen, dass die Marke Galaxy Gear bald der Name der Produktfamilie sein wird, genau wie das erste Samsung Galaxy i7500 eine gestartet hat.

Samsung Galaxy Gear

Um verschiedene Geräte zu schaffen, müssen natürlich auch Ideen dafür her. Wenn Samsung ein Produkt entwickelt, testet Samsung viele verschiedene Designs und Konzepte und optimiert diese Schritt für Schritt. Die Designs, die am Ende nicht gewinnen, werden von Samsung sicherlich nicht einfach über den Haufen geworfen, sondern können auch recycled werden – so könnte auch eine Familie rund um die aktuelle Galaxy Gear entstehen.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

9 thoughts on “Samsung Galaxy Gear ist nur der Anfang einer Smartwatch-Produktfamilie

  1. Pingback: Das Dilemma mit den Smartwatches | steve-r.de

  2. Pingback: Gerücht: Samsung Galaxy Gear 2 soll schon im Frühjahr 2014 erscheinen

  3. Smartwatch mit biegsamen oled Display rund um das Gelenk wäre besser, das bleibt ein Ladenhüter. Aber es ist ja erst der erste Versuch und nächstes Jahr wird es interessant wie die Weiterentwicklung sein wird.

    • Aktuell sind die Smartwatches Nischen Produkte. Deren Mehrwert kann ich momentan nicht erkennen. Was in 2-3 Jahren sicherlich ganz anderst aussehen wird. Für Nerds ist das sicher jetzt schon ein Gewinn, wir werden sehen was die Verkaufseinheiten sagen?

      • Ich denke auch, dass Smartwatches erst eine Chance auf Mainstream haben, wenn Apple was zeigt ( wird dann auch keinen Mehrwert bieten, aber Apple kann das halt besser verkaufen… )

    • Ich find einen biegsamen Display am Handgelenk eher schlecht, da einen gebogener Bildschirm viel leichter zerkratzt als ein „normaler“.
      Und außerdem kann man den Bildschirmbereich auf der körperabgewandten seite nicht bediehnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.