Samsung Galaxy Note 3: 939 CHF in der Schweiz – 799 Euro UVP oder mehr in Deutschland?

Eine Meldung zu später Stunde gibt es noch. Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass Samsung Schweiz eben die Pressemitteilung für das Galaxy Note 3 verschickt hat – inklusive einer heftigen UVP:

Samsung-Galaxy-Note-3_Main

In der Schweiz kommt das Galaxy Note 3 mit einer UVP von 939,00 CHF – umgerechnet also rund 760 Euro. Dazu kommt, dass die Schweiz üblicherweise auch noch günstiger ist als etwa Deutschland. Legt man vorsichtig die nächste Preisstufe an, scheint ein Preis von 799 Euro als UVP durchaus wahrscheinlich, denkbar wären auch 849 Euro. Auch für die 32 GB Version ein ziemlicher Knaller – dämpft meine Begeisterung gerade doch sehr. Hier die Pressemitteilung aus der Schweiz (Preis am Ende):

Berlin/Zürich, 4. September 2013 – Premiere für das Samsung GALAXY Note 3 bei der IFA 2013. Täglich anfallende Aufgaben gehen mit dem neuen Samsung GALAXY Note 3 deutlich leichter. Innovative Features helfen, das eigene Leben immer und überall festzuhalten. Das Samsung GALAXY Note 3 bietet einen grösseren, verbesserten Screen für die perfekte Sicht und mehr Spielraum für Multitasking. Auch umfassende Verbesserungen des S Pens werden im Alltag deutlich spürbar.

 

GALAXY Note 3 für einen wunderbaren Alltag
«Im Jahr 2011 haben wir das erste GALAXY Note auf den Markt gebracht und damit eine gänzlich neue Produktkategorie begründet. Der unwiderlegbare Erfolg des GALAXY Note stärkt unsere Überzeugung, dass sich Konsumenten nach hochwertigen Features für Smart Devices sehnen, die ihr Leben noch komfortabler machen», berichtet JK Shin, CEO und Präsident IT & Mobile Division Samsung Electronics. «Das Samsung GALAXY Note 3 ist ein starker Ansatz mit dem User die Geschichten ihres Lebens aus Arbeit und Freizeit in dynamischer, direkter Form zum Ausdruck bringen können. Mit nur einem S Pen-Knopfdruck werden dem User neue Darstellungsmöglichkeiten eröffnet, Features gestartet, die durchschnittliche Alltagsaktivitäten zu aussergewöhnlichen Events verwandeln und Zugang zu neuen Erlebnissen geschaffen, die auf einem noch grösseren Note 3 Screen dargeboten werden.»

 

Das Samsung GALAXY Note 3 kommt mit einem noch grösseren (5,7 Zoll) Full HD Super AMOLED Display und bietet dennoch ein schlankeres (8,3mm), leichteres (168g) Hardware Design sowie einen stärkeren Akku mit noch mehr Ausdauer (3.200mAh). Die 13 Megapixel-Kamera auf der Rückseite mit Smart Stabilization und High CRI LED Blitz stellt sicher, dass User alle Geschichten ihres Lebens gestochen scharf festhalten können – selbst bei schlechten Lichtverhältnissen oder bewegten Motiven. Samsung GALAXY Note 3 arbeitet mit neusten LTE Technologien; CAT4 Carrier Aggregation unterstützt eine grosse Zahl unterschiedlicher Frequenzen. Dank dem derzeit grössten 3GB RAM auf dem Markt schafft das GALAXY Note 3 schnellste und stärkste Leistungen.

 

Leistungsstark und in kunstvollem Design

Neben den technologischen Verbesserungen liefert das Samsung GALAXY Note 3 auch einen neuen «Premium-Look&Feel». Als Fortsetzung zum modernen Samsung GALAXY Design wurde ein Cover mit zarten Übergängen gestaltet, das sich dank feiner Oberfläche und besonderer Struktur besonders gut anfühlt. Mit Wellenschliff an den Seiten erinnert es an klassische Notizbücher und Terminplaner. Das neue GALAXY Note 3 ist in den Farben Jet Black, Classic White und Blush Pink erhältlich. Zusätzlich wird Samsung austauschbare Cover in unterschiedlichen Farben auf den Markt bringen, damit das GALAXY Note 3 individuell gestaltet werden kann.

 

S Pen macht das Leben einfacher, schneller und spannender

Mit dem neuen S Pen wird das klassische Festhalten von Notizen völlig neu erfunden. Aufgaben des Alltags können mit nur einem Klick erledigt werden. Der verbesserte S Pen ist mit wichtigen Kontrollfeatures die perfekte Schnittstelle zwischen Telefon und User.

 

Mit einem einfachen Knopfdruck – während der S Pen gleichzeitig über dem Bildschirm gehalten wird – öffnet sich Air Command und damit eine Auswahl fünf praktischer Features. Es muss nicht mehr zwischen unterschiedlichen Fenstern gewechselt, Informationen gemerkt oder in unterschiedlichen Ordnern gesucht werden.

 

Air Command umfasst folgende Kernfunktionen:

 

Mit Action Memo können handschriftliche Notizen festgehalten und automatisch mit einem Befehl verknüpft oder Handgeschriebenes in einen in Form gebrachten, digitalen Text umgewandelt werden. Action Memo kann einen Anruf veranlassen, einen Kontakt hinzufügen, eine Adresse auf einer Karte ausfindig machen, die Internetsuche starten, eine Aufgabe in der To Do-Liste eintragen und vieles mehr.

 

Scrapbook organsiert oder findet Content und Informationen aus unterschiedlichen Quellen inklusive Internet, YouTube und Gallery und ordnet sie an einem Ort. So behält man stets den Überblick über den gesammelten Content. Werden Inhalte für die Zukunft gesichert, merkt sich Scrapbook wichtige Quellenangaben und URLs, um auf die ursprünglichen Informationen zurückgreifen zu können.

 

Screen White macht einen Screenshot der aktuellen Seite und ermöglicht die Ergänzung zusätzlicher Kommentare und Notizen.

 

Mit S Finder kann das Device gründlich durchsucht werden – ganz egal, was man sucht. Durch die Eingabe von Schlüsselwörtern oder Filtern wie zum Beispiel Datum, Ort oder Contenttyp kann der User nach ähnlichen Dokumenten, Ereignissen, Nachrichtenverläufe und sogar der «Help»-Seite suchen – und das alles an einem Ort. Zusätzlich können handschriftliche Notizen in den jeweiligen Notes und Memo Applikationen ebenso wie Symbole und Formeln durchsucht werden.

 

Mit Pen Window kann der S Pen nicht nur für Skizzen oder handgeschriebene Notizen verwendet werden, es kann auch ein kleines App-Fenster für ultimatives Multitasking geöffnet werden. Indem ein Fenster in jeder beliebigen Grösse, an jedem beliebigen Ort des Bildschirms gezeichnet wird, lässt sich ein weiteres Fenster für beispielsweise YouTube, Taschenrechner oder einer Internetseite öffnen, während die andere, aktuelle Anwendung geöffnet bleibt.

 

Das neue S Note präsentiert zudem eine umfassende Lösung für einfaches Schreiben, Organisieren, Bearbeiten und Durchforsten von Notizen mit angenehmer Benutzeroberfläche und Easy Chart Features. Es lässt sich mit Evernote oder einem Samsung Account synchronisieren. Dadurch ist auch auf anderen Devices der Zugriff auf die eigenen Notizen möglich. Mit dem verbesserten Easy Clip können User Bilder aus dem Internet oder vom GALAXY Note 3 auswählen, ausschneiden und sichern, damit am Ende nur der gewünschte Bildausschnitt übrig bleibt.

 

Grösserer Note 3 Bildschirm – mehr sehen, mehr machen
Das Samsung GALAXY Note 3 bietet noch mehr Bildschirmfläche. Die optimierte Grösse kommt Hand in Hand mit überzeugenden Verbesserungen. Der 5,7-Zoll Full HD Super AMOLED Screen liefert beste Bildqualitäten für Videos in Full HD, gut leserliche Texte und eine inspirierende Leinwand für die Gestaltung neuen Contents.

 

My Magazin fasst personalisierten Content aus den Bereichen Nachrichten, Social Media, Entertainment und Aktuelles zusammen. In Kooperation mit Flipboard wird Content in einem modernen, dynamischen Magazinlayout dargestellt.

 

Das GALAXY Note 3 bringt verbesserte Möglichkeiten für Multitasking, damit User die grössere Bildschirmfläche komplett ausnutzen können.

 

Mit dem neuen Multi Window können User mühelos zwischen unterschiedlichen Anwendungen wechseln, ohne neue Fenster oder Internetseiten schliessen oder öffnen zu müssen. Das schafft mehr Produktivität und eine bessere Vernetzung quer durch alle Programme. Eine Applikation kann sogar in zwei Fenstern dargestellt werden. Ein Beispiel: User können Nachrichten in einem Fenster lesen, während sie Internetrecherche in einem anderen betreiben; sie können eine Nachricht an einen Freund auf ChatOn schicken, während sie die Nachricht eines anderes Freundes lesen.
Im Drag & Drop-Modus kann Content gemeinsam mit dem Multi Window Feature ganz einfach ausgeschnitten und in einen Text oder Bild aus einem anderen Fenster eingefügt werden.
Mit Pen Window aus dem Air Command Feature wird Multitasking noch leichter: User können einfach ein weiteres Fenster und darin gewünschte Anwendungen starten, während andere laufende Aufgaben parallel dazu erledigt werden.

 

Video Sharing ist nun als Ergänzung zu Group Play erhältlich. Group Play wurde ursprünglich gemeinsam mit dem Samsung GALAXY S4 vorgestellt. Mit diesem Feature können mehrere User gemeinsam die gleiche Musik hören, Games spielen und Dokumente untereinander austauschen. Zusätzlich dazu können nun Videos geteilt und parallel angeschaut werden. Bis zu fünf Devices gleichzeitig lassen sich sogar miteinander verbinden, um Videos im Grossformat anzusehen.

 

GALAXY Gear, der smarte Begleiter des GALAXY Note 3
Gemeinsam mit dem GALAXY Note 3 hat Samsung auch das GALAXY Gear präsentiert. Das neue, smarte Device verständigt über Anrufe, Texte, E-Mails oder Alarmmeldungen, die auf dem GALAXY Note 3 eingehen, und bietet in einer schnellen Vorschau einen Überblick darüber. Zudem ist das GALAXY Gear mit einer Reihe nützlicher Features ausgestattet. Sollte eine eingehende Nachricht beispielweise mehr Aufmerksamkeit erfordern, kann einfach zum Samsung GALAXY Note 3 gewechselt werden. Dank Smart Relay Feature wird der vollständige Content sofort auf dem Bildschirm dargestellt.

 

Das Samsung GALAXY Note 3 ist – mit 32GB oder 64GB internem Speicher und einem microSD Slot ausgestattet – ab Ende September 2013 ab CHF 939.00 (UVP, 32GB) in der Schweiz erhältlich.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

28 thoughts on “Samsung Galaxy Note 3: 939 CHF in der Schweiz – 799 Euro UVP oder mehr in Deutschland?

  1. Pingback: Anonymous

  2. Ich bin ziemlich enttäuscht. Habe ein Note 2 und hoffte das Note 3 brächte irgend etwas faszinierendes. Insbesondere ein bruchsicheres Display hätte mir gefallen.
    Sehe keinen Grund weshalb ich offenbar gegen 1000 Franken zahlen soll für etwas mehr Speed und 13M Kamera. Und die SPen Funktionen braucht niemand den ich kenne wirklich. Viel heisse Luft um diese Funktion. Abgesehen davon ist das Note 2 ein super Telefon. Grosses BlaBla seit Monaten und nun bloss eine Weiterentwicklung!

    • Kannst 300 CHF abziehen, denn die Strassenpreise pendeln sich sowieso bei 700 CHF ein, wenn nicht sogar noch tiefer.
      Hatte damals mein S4 beim release Tag bei Media Markt für 599 CHF ohne Vertrag gekauft.

      Ein Bruchsicheres Glas hätte ich auch gerne, wird aber „NIEMALS“ geben, bzw. nicht innerhalb der nächsten 10 Jahren. Ausser Samsung setzt auf Plastik anstatt Glas, und darunter befindet isch biegbare SAMOLED (Gibt es schon), dann wäre es Bruch aber nicht Kratzsicher.

  3. Wenn ich an mein Flipcover denke, welches sich in wenigen Monaten aufgelöst hat, dann bin ich sehr skeptisch wie lange diese Lederstruktur halten wird… Strukturiertes Plastik wie beim Note 1 hätte ja gereicht.
    Aber ansonsten echt tolles Gerät!

    • Einmal im Monat 5 Euro auf die Seite legen und falls die Rückseite nach 6 Monaten nicht mehr gut aussieht, die 30 Euro nehmen und eine neue kaufen 🙂 Ist ja nicht so schwer oder teuer. Hab bereits auf einem Video gesehen das man die Rückseite (Wie immer bei Samsung) öffnen kann.

  4. Vielen Dank Lars und Christian für euren life Blog und die ganzen Artikel, hands on Sammlungen etc.!! Super informativ, nur das nötigste – kein sinnloses „rumgeschwafel“ und die Nutzung hunderter Metaphern wie das in anderen Blogs gerne gemacht wird. Super gemacht! Ihr seid die besten wenns um Samsung geht!

  5. Ihr alle solltet vlt bedenken das erstens Samsung UVPs immer recht hoch angesetztsind, nur Apple ist schlimmer, und zweitens, dass die UVP bei Samsung nicht gleich dem Marktpreis entspricht.
    Denkt nur an das S4: UVP von 750€,Anfangspreis von 650€.

  6. Samsung Schweiz verlangt immer verdammt viel. Damals 899 Franken für das Galaxy S4 und ich habe es für 650 Franken bei Marktstart gekauft. Bei Samsung Schweiz muss man einfach -30% rechnen und bei digitec.ch kaufen. Das wird mit dem Note 3 nicht anders sein. Habe mir ja das Ativ Book 9 Plus vorbestellt und anschliessend wider storniert weil ich erahnt habe, dass der Preis runter gehen wird. Bei 1799 Franken begonnen und jetzt liegt der Preis bei 1500 Franken. In einem Monat dann 1350 Franken und bestelle es mir wider. Hier gehen die Preise extrem schnell runter. Alleine das S4 kostete einen Monat später 20% weniger.

  7. Ist doch immer so mit den Samsung UVPs.

    Als das S4 neu raus kamm gab es bei Mediamarkt ne Aktion wo sie es für 599 CHF verkauft haben also weit unter dem UVP. denke so wird es auch wieder beim Note 3 sein.

    • Stimmt. SAUteuer war das S4 – keine 4 Monate später bekommt man es fast nachgeschmissen. Halber Preis kann man schon fast sagen. Also warum soll es beim Note 3 nicht auch so sein!? Und vorallem zu Weihnachten dann (was ja immerhin auch noch 3 Monate dauert)….

  8. Noe. Muss das auch nicht am ersten Tag haben. War bisher eh 50/50, ob ich überhaupt vom Note 2 umsteige. Jetzt werde ich wohl, aber das kann auch noch bisschen warten.

  9. Gibt es die gear eigentlich nur fürs note 3 oder auch für andere phones? Bis jetzt hat es für mich so ausgesehen, als wäre es ein Zubehör was dem note 3 vorbehalten bleibt… wäre meiner Meinung nach finanziell schlecht durchdacht von samsung 😉

  10. Das war bei Samsung UVPs schon immer so.
    Bei Amazon wirds mit 600-650eur verkaufspreis starten und in
    2 Monaten sind wir schon unter 550 euro. Also keine Panik!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ein Pingback/Trackback


  • www.android-hilfe.de