Posted on by | 28 Kommentare

Während Samsung von Android 4.3 für das Galaxy S4 im Oktober redet, bekommt das Gerät derzeit in Deutschland ein kleineres Update was Fehler und Co. beheben soll. Kompiliert am 12. August ist es recht neu – wirkliche Neuerungen konnte ich aber nicht finden. OTA sind die Server mal wieder dicht, insofern empfiehlt sich das Update über KIES, die ganze Bloatware in Form von der BILD-App und Co. wird dann allerdings erneut installiert.

I9505_XXMH5

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

28 thoughts on “Samsung Galaxy S4 bekommt Update in Deutschland aber noch kein Android 4.3 [XXUDMH5]

  1. Pingback: Samsung GALAXY S4 Update XXUDMH5 verfügbar | Android-Ice Cream-SandwichAndroid-Ice Cream-Sandwich

  2. Pingback: Nieuwe update Samsung Galaxy S4 van T-Mobile | Samsung Galaxy S4 . nl

  3. Hab das update seit Samstag. Saugt den Akku schneller leer. Wollte eben bei 15% ein Video anschauen. Video gestartet, 3sek später war mein Handy aus.

  4. Snd wohl kaum nenenswerte Neuerungen bis auf die Tatsache das ein neuer Bootloader installiert wird, SELinux nun enforced ist und KNOX aktiv ist (zumindest zum Teil)
    Rooten geht zwar mitlerweile wieder (Dank Chainfire), aber anscheinend laufen einige Apps nicht meher mit KNOX zusammen.
    MFG

  5. Ich hab’n S4 von ePlus, jedoch ist das seit Anfang an ein DBT und nicht wie üblich ein EPL Gerät – watt bin ichn Glückspilz! 😀

    Hatte einen Bug, dass Videos im Hochformat verzehrt dargestellt wurden, als in den Landscape Modus zu gehen#

      • Hallo Alex,

        „WIR“? – Arbeitest Du für ePlus/Base?

        Das ist imho der richtige & beste Schritt auf den Kunden zu zugehen. Als Ich das bemerkte, war ich sehr happy – diese elendige Warterei auf wichtige Updates (SGS2 zb – Gingerbread Bugs, Akkudrain etc) haben sich immer lange bitten lassen – Das S4 ist das erste Gerät, werlches nicht gerootet oder mit einer Customfirmware versehen werden muss, weil es deratig verbuggt ist/war.

        DANKE!

  6. Ist das erst mal wieder nur für freie Geräte, oder gibt es auch schon gebrandete Geräte die das Update bekommen?

    Bei O2 ist ja das vorherige Update noch nicht mal angekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.