Samsung kündigt Neuerungen für Exynos-Chipsatz an: Verbesserungen rund um Ton?

Samsung hat kürzlich auf dem @SamsungExynos Kanal zwei geheimnisvolle Tweets veröffentlicht, die auf Verbesserungen für den Exynos-Chipsatz hindeuten. Auf einem Bild ist ein Mikrofon abgebildet, das andere zeigt den Bund einer akustischen Gitarre.

exynos audio

Demnach handelt es sich vermutlich um neue Funktionen oder Verbesserungen rund um den Ton. Kombiniert man beide Bilder, könnte man spekulieren, dass Exynos-Chipsätze bald besser zur Aufnahme von Ton, insbesondere von Musikinstrumenten, geeignet sein wird. Bislang ist Apple hier Marktführer, mit vielen Zubehörartikeln und entsprechenden Apps für iPad und iPhone. 

Ein auf Musik zugeschnittener Exynos-Chipsatz könnte Samsung dabei helfen, Apple auch in diesem Bereich einzuholen. Es wird interessant!

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

8 thoughts on “Samsung kündigt Neuerungen für Exynos-Chipsatz an: Verbesserungen rund um Ton?

  1. Nur dann sollte Samsung den Exynos Chip auch mal in genügend ihrer Geräte verbauen, dass wir auch etwas davon haben werden.

    Wenn der Exynos Octa 5420 leistungsfähiger und eine schnellere GPU als der Snapdragon 800 hat, ist das zwar gut, aber wenn zugleich LTE fehlt, man keine 4K Videoaufzeichnung machen kann und auch der Low Energy Chip von Qualcomm fehlt, ist das auch nur teilweise gut.

  2. Verbesserte Audiolatenz? In diesem Bereich ist Android ja wirklich sehr schlecht: Audioaufnahme geht auch mit Android, da hat iK Multimedia auch diverses Zubehör. Nur Midi ist auf Grund der Latenz nicht möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.