Samsung rechtfertigt sich: Es gab schon vor dem iPhone 5S goldene Handys, S4 in Gold seit Anfang September

Samsung hat offenbar Wind von der Kritik bekommen, die man an Samsung für die goldene Variante des Galaxy S4 aktuell ausübt. Erst kürzlich hat Apple angefangen zu versuchen, Gold als Farbe für das iPhone im Smartphonemarkt zu etablieren, kurz darauf zog Samsung dann nach.

ATHENS-OLYMPIC-GAMES-PHONE1

Im hauseigenen Blog Samsung Tomorrow wurde nun die „goldene Geschichte“ veröffentlicht, in der Samsung goldene Handys aus eigener Herstellung zeigt. Seit 2004 hat Samsung fast im jährlichen Zyklus goldene Handys und Smartphones auf den Markt gebracht. Das erste Gerät ist noch ein Klapphandy, das Aktuellste vor dem Galaxy S4 ist das Samsung Galaxy Golden, über das wir bereits berichteten

Zu Samsungs Verteidigung ist zudem zu sagen, dass die goldene Variante zunächst nur für die Golfregion bestimmt ist, in der solche Geräte sicherlich einfacher zu vermarkten sind als im westlichen Raum. Außerdem ist diese bereits seit dem 8. September erhältlich, also noch vor dem iPhone 5S.

(via MobiFlip, Telekom-Presse)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

7 thoughts on “Samsung rechtfertigt sich: Es gab schon vor dem iPhone 5S goldene Handys, S4 in Gold seit Anfang September

  1. Pingback: Michaels Tagebuch (Samsung rechtfertigt sich: Es gab schon vor dem iPhone 5S goldene Handys)

  2. Hab auch schon gewechselt. Samsung wird das neue Apple, jetzt auch noch der Aussperr und Kontrollwahn… da gibt es zur Abwechselung mal was neues…

  3. Wenn Samsung nur die hälfte an Pressestatements in anständige arbeit und lieferbarkeit umsetzen würde, wäre ich definitiv ein Käufer des Note 3 gewesen. Das wäre dann mein 4. Samsung Handy mit Android, und insgesamt mein 7. Der Marke. Mittlerweile finde ich aber selbst Apple sympathischer. Deswegen muss ich mir wohl oder übel ein LG G2 kaufen. Tschüss Samsung!

    • Du kaufst also ein Handy nicht wegen der Leistung sondern wegen der Qualitativen und Quantitativen pressestatements?
      Naja ich guck eher was das gerät kann aber jedem das seine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.