Samsung S Band kommt gegen Ende des Jahres auf den Markt

Mit dem Galaxy S4 hat Samsung damals einiges an Zubehlr präsentiert, doch wie so oft kam dieses nicht vollständig zeitnah auf den Markt. Dazu gehört auch das S Band, ein Armband, mit dem sich verbrauchte Kalorien und Schritte zählen lassen.

sgs4_s_band

Bei Samsung war man laut eigenen Angaben noch nicht ganz zufrieden mit dem Design und der Funktionalität des Zubehörs, weshalb der Marktstart verzögert wurde. Uns sagte man aber auch, dass das S Band gegen Ende des Jahres erscheinen wird. Als Preis werden etwa 100 € angepeilt, allerdings kann sich der Preis noch erhöhen. 

Ich persönlich würde mir für den Preis ja eher ein Jawbone Up kaufen, das zumindest bisher wohl mehr Funktionen hat als das S Band in Kombination mit der S Health App.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

10 thoughts on “Samsung S Band kommt gegen Ende des Jahres auf den Markt

  1. kalorien zählen ist eh quatsch, und wozu schritte? entweder ich messe die strecke via z.b. google maps oder messe sie mit gps. schritte und kalorien zählen ist wohl eher was für gelangweilte hausfrauen oder diätzombies, aber mit gesundheit hat das nichts zu tun.

  2. Pingback: Samsung S Band kommt gegen Ende des Jahres auf den Markt | Frank Stratmann

  3. Geil warte seit März darauf und habe eigentlich gedacht seit der Klotz Äh Smartwatch sei das Teil in Vergessenheit geraten. Aber im Ernst der Preis ist viel zu hoch und dann noch in Verbindung mit der Wahnsinns App S-health wie schon erwähnt erinnert mich ganz stark an das Kabellose laden mit dem S3 damals. Aber ernsthaft für den Preis kann sich Samsung das Teil getrost in die Haare schmiren das Teil ist ein Witz mehr auch nicht.

    • Das schlimme S Health ist nicht gut umgesetzt worden. ich empfehle runtastic, da hat man vom laufen, fahrradfahren (moutainbiking, rennradfahren seperiert), über fitness alles und kann mit gadgets alles professioneller gestalten. zudem hat man reportings, diagramme und wer will kann sich über facebook-freunde anfeuern lassen. die möglichkeiten sind schier unendlich. samsung sollte das unternehmen kaufen, wenn es apple nicht machen sollte. es ist eines der unternehmen wo das grösste potenzial drin steckt.

  4. Wie so oft bei Samsung: da wird vollmundig etwas angekündigt, um in den Medien herumtönen zu können, in Wahrheit ist es dann aber gar nicht lieferbar. Gibt es eigentlich schon die Ladestation für kabelloses Laden für das S3? Angekündigt war die für September. 2012, wohlgemerkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.