Telekom bringt das Galaxy S4 LTE-A mit Snapdragon nach Deutschland

Die Telekom hat gestern im Rahmen der “Netzoffensive” angekündigt, dass T-Mobile das Samsung Galaxy S4 mit Snapdragon 800 auf den Markt nach Deutschland bringen wird. Anlass dafür ist der Ausbau von LTE-A, eine Erweiterung des LTE-Standards mit theoretisch möglichen Geschwindigkeiten von bis zu 150 MBit/s.

galaxy s4 lte a lte advanced 4 Telekom bringt das Galaxy S4 LTE A mit Snapdragon nach Deutschland

Es werden natürlich auch entsprechende Endgeräte benötigt, zu denen das Samsung Galaxy S4 LTE-A zählt. Das Smartphone ist bereits seit einiger Zeit in Südkorea erfolgreich im Einsatz, in Deutschland ziehen die Mobilfunkbetreiber nun nach. T-Mobile hat uns auf Nachfrage gesagt, dass immer weniger “normale” Galaxy S4 verkauft werden sollen und die alte Version so sukzessive ersetzt wird.

Bis zum Ende des Jahres soll das LTE Cat 4 / LTE-A Netz der Telekom 40 Prozent der Bevölkerung erreichen, 2015 sollen es dann schon 60 Prozent sein.