Android 4.3 für das Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 aufgetaucht [XXUEMI6]

Nachdem gestern Abend noch eine erste Firmware mit Android 4.3 für das Samsung Galaxy S4 aufgetaucht war, ist heute das Samsung Galaxy Note II an der Reihe.

Samsung Galaxy Note II

Samsung testet erst seit kurzer Zeit Android 4.3 für das Galaxy Note II GT-N7100 und trotzdem hat eine frühe Firmware den Weg ins Netz gefunden. Die Firmware mit dem Buildnamen XXUEMI6 wurde erst am 25. September kompiliert, bietet aber trotzdem auch die meisten Vorteile der Galaxy S4 Firmware. So ist ebenso Samsung Wallet wie auch Samsung Knox zu finden, das System läuft flüssiger und TouchWiz wurde leicht erneuert.

Ich persönlich rate immer dazu auf das offizielle Update zu warten, was für Ende November/ Anfang Dezember erwartet wird. Neugierige können die Firmware und eine Anleitung zum Flashen drüben bei SamMobile finden. Insbesondere da es so eine derart junge Firmware ist, würde ich sehr vorsichtig sein und mich nicht über Fehler in der Firmware wundern! Einige Berichte in dem passenden Thread bei den xda-developers mahnen jedenfalls zur Vorsicht.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

28 thoughts on “Android 4.3 für das Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 aufgetaucht [XXUEMI6]

  1. Ich habe Sie draufgespielt und bin wirklich begeistert. Schnell und flüssig.
    Konnte bisher nichts negatives entdecken. Was sich zeigen muss ist die Akkulaufzeit.
    Ansonsten wirklich sehr gut.

  2. Also ich hab es jetzt installiert und muss sagen aktuell keine Bugs oder sonst was läuft sehr flüssig und ist eigentlich schon fast reif zur veröffentlichtlichung..ach ja Photo mit Sound ist auch mit dabei

  3. so also zur firmware samsung hub ist nicht installiert.learning hub etc kann nicht aktualisiert werden.zwar bekommt man den samsung hub zwar im playstore allerdings funktioniert das alles nicht so ganz.desweiteren kann man die handschrift stärke oder die farbe nicht verstellen.das waren erst mal die fehler die mir aufgefallen sind

  4. Hab ich angeklickt, da kommt aber immer eine Fehlermeldung:Es haben zu viele Leute heruntergeladen ich soll es noch mal versuchen! Denkt ihr ich soll es heute Abend noch mal versuchen? Vielleicht heute Nacht weil die Server überlastet sind?!

      • Faryaab, einer der sammobile betreiber, sagte dass wir nicht nach 4.3 leaks fuer das s3 fragen sollen (liegt wahrscheinlich daran, dass sich einige im xda-forum von seinem gehype um nichts veräppelt fuehlen). Von daher mach ich mir keine allzu grossen hoffnungen auf leaks :/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.