Android 4.3 mit TouchWiz für das Samsung Galaxy S4 aufgetaucht [XXUEMI8]

Die Google Edition des Samsung Galaxy S4 hat bereits seit einigen Wochen die derzeit aktuelle Andorid Iteration 4.3 an Bord, anscheinend dürfte auch bald das normale Galaxy S4 mit TouchWiz-Oberfläche ein Update erhalten. Die Gerüchte besagen, dass es Ende Oktober so weit ist, nun ist schon eine erste Test-Firmware aufgetaucht.

Samsung_Galaxy_S4_Android_43

Die Testfirmware hat bei SamMobile über 1,5 GB, lässt sich jedoch relativ problemfrei über Odin flashen. Durch das Update erhält Samsung Knox sowie Samsung Wallet Einzug auf das Galaxy S4. Zudem berichtet SamMobile, dass die Farbwiedergabe besser ist und Schriften schärfer dargestellt werden. Dazu gibt es einen neuen Lesemodus und kleinere Änderungen an der TouchWiz-Oberfläche, insgesamt läuft die Software dann auch deutlich flüssiger. Erfreulich, da immer wieder Nutzer über Ruckler auf dem Homescreen berichtet hatten. Hier ein kurzes Video der geleakten Firmware:

Videolink

Ungeduldige finden die Firmware und eine Anleitung bei SamMobile, ein reguläres Update über KIES sollte jedoch auch nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

41 thoughts on “Android 4.3 mit TouchWiz für das Samsung Galaxy S4 aufgetaucht [XXUEMI8]

  1. Pingback: Android 4.3 für das Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 aufgetaucht [XXUEMI6]

      • Naja nicht komplett neu, aber die kleinen Änderungen fallen zumindest mir positiv ins Auge 🙂 Ist aber nichts weltbewegendes 😉 Ua. Die neue Einstellungsapp mit interner Suchfunktion; eine Art Flipboard, das sich per Wischgeste von unten nach oben öffnen lässt; und die Anzeige der Seiten wird nun nicht mehr in kleinen Kreisen, sondern in kleinen Linien realisiert …

        • Und die Buttons zum Herunterfahren des Gerätes sehen zumindest anders/ schicker aus…vermute, dass man das dann überall so ähnlich übernimmt

  2. Wenn ich diese Test-Version auf mein S4 packe (aktuellste Firmware/kein Root), bekomme ich dann trotzdem die finale Version von Android 4.3 über Kies oder werde ich dann Probleme bekommen ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.