Bietet Samsung bald erweiterte Garantie an?

Apple bietet bereits seit langem mit Apple Care für viele Geräte eine erweiterte Garantie an, was Samsung nun wohl auch einführen will. In den USA hat Samsung bereits die Marke „Samsung Protection Plus“ registriert, deren Bedeutung wohl offensichtlich ist.

protection-plus-samsung

In der Beschreibung wird die Marke in Verbindung mit elektronischen Geräten für Konsumenten gebracht, was auf eine generelle Anwendung nicht nur auf Smartphones und Tablets hindeutet.

Mehr ist bisher nicht bekannt, sodass man gespannt sein darf, welche Garantieerweiterungen und Verlängerungen Samsung in Zukunft anbieten wird.

(via SamMobile)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

11 thoughts on “Bietet Samsung bald erweiterte Garantie an?

    • Ich mein S 1 ein mal, das Note 1 sieben mal plus jetzt, mein Note 2 ein mal, das S 4 zum Glück noch nicht. Meistens waren es USB Port Fehler.

  1. cool cool die handys immer schlechter bauen und dann noch plus garantie verkaufen sehr gute idee samsung. Ist ja so als ob man dann denkt das samsung sich sehr gut um die ware kümmert aber dabei die geräte schneller kaputt gehen. habe mein s3 schon 4 mal in einem Jahr eingeschickt -.- und das dauert immer so lange -.-

  2. Gut von samsung obwohl 2 jahre genug sind.
    Der abgebissene apfel hat ja abwerk ohne zusätzliche bezahlung 1 jahr (als ob jemand jedes jahr sein handy wechselt -.-)

          • genau, und deshalb wäre eine garantieerweiterung auf zwei jahre ziemlich sinnlos, weil die kaum mehr bieten würde als die gewährleistung.

            eine garantieverlängerung auf drei jahre würde auch wenig sinn haben, weil die meisten nutzer ihr handy gar nicht so lange nutzen.

    • Doch gerade bei Apple ist dies so. Man gibt sein Gerät bei t Mobile ab und bekommt vergünstigt das neue.

      Aber zurück zum Thema ich finde das gut so, denn so muss gewährleistet werden, dass die Massenproduktion in der Qualität gut sein muss, ansonsten wäre es ein Minusgeschäft – Stichwort geplante Obsoleszenz. Gerade beim Note 1 ist mir es aufgefallen, 7 mal eingeschickt, meistens wegen USB Port, da nicht mehr geladen werden konnte. Jetzt darf ich es noch mal einschicken, wieder wegen dem gleichen Problem und das kurz vor Ende der Garantie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.