Einige alte Galaxy Geräte erhalten in den USA Importverbot

Einer der ersten Patentkriege von Samsung und Apple hat nun ein Ende gefunden, das eindeutig zu Ungunsten von Samsung ist. Die ITC hat kein Veto gegen das Importverbot einiger alter Galaxy Smartphones und Tablets eingelegt, sodass das Verbot nun in Kraft tritt.

Eins der betroffenen Geräte: Das erste Samsung Galaxy Tab

Eins der betroffenen Geräte: Das erste Samsung Galaxy Tab

Zwar handelt es sich nur um zwei bis drei Jahre alte Geräte, die sowieso nur noch wenig Interesse hervorrufen und nicht einmal erwähnenswert sind, doch hat diese Entscheidung durchaus Auswirkungen auf zukünftige Streitigkeit zwischen den beiden Giganten.

Einige der Patente, die wohl verletzt wurden, nutzt Samsung sicherlich immer noch – und ermöglicht so Apple einen Angriff auf aktuelle Geräte. Samsung muss nun vorsichtiger sein, um keine weiteren Schläge einstecken zu müssen.

Quelle: AndroidCentral (via AndroidBeat)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

4 thoughts on “Einige alte Galaxy Geräte erhalten in den USA Importverbot

  1. Pingback: Südkoreanische Regierung reagiert auf Importverbot von Samsung Produkten in den USA

  2. Hmm, man hätte auch erwähnen können das die Amerikanische Regierung anders herum ein Veto eingelegt hatte damit die Apple Geräte weiterhin eingeführt werden dürfen. Ist ungefähr vor nem halben Jahr so gewesen.

  3. War ja nicht anders zu erwarten….aber wer hat an diesen Ladenhütern in den USA überhaupt noch Interesse?? Dieses Urteil dürfte Samsung nicht unbedingt bis ins Mark treffen!! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.