Erstes Tizen Smartphone von Samsung im Hands-On: Das Z9005 Redwood

Gerüchte um das High-End Tizen Smartphone Redwood gibt es schon seit langem, jedoch gab es bisher nur wenige genaue Informationen. Jetzt ist ein Video auf YouTube aufgetaucht, in dem das Smartphone mit Tizen ausführlich demonstriert wird.

tizen-redwood-9

Samsungs Version von Tizen ist Android mit TouchWiz sehr ähnlich, hat aber etwas neues und frisches. Auch webOS scheint eine Quelle der Inspiration des Designs zu sein. Tizen wirkt im Video schobn sehr vollständig und scheint auch viele Funktionen an Bord zu haben, die man bereits von Galaxy Smartphones mit Android kennt. 

Videolink (via TizenBlog)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

19 thoughts on “Erstes Tizen Smartphone von Samsung im Hands-On: Das Z9005 Redwood

  1. Pingback: Samsung's First First Tizen Phone (Z9005) Appears in Hands-On Video

  2. Pingback: First Samsung Tizen phone (Z9005) appears in hands-on video | Tech Train India

  3. Pingback: Samsung Z9005 Tizen Smartphone Appears In Video

  4. Pingback: The first real look at Samsung’s alternative to Android | Elexonic | Breaking News

  5. Pingback: The first real look at Samsung’s alternative to Android | Techi.com

  6. Hmmmm… und was soll da nun besser sein als bei Android? Sieht für mich einfach wie eine Android-Kopie aus.

    Vielleicht kommt ja demnächst ein Hersteller und wirbt damit, dass er Android jetzt in Basic programmiert hat und verkauft es an Innovation. 😉

    Nun ja, mich haut es hier nicht vom Hocker…

  7. Pingback: First Tizen phone (Z9005) appears in hands-on video | The Smartphone World

  8. Pingback: Diggmobile | First Tizen phone (Z9005) appears in hands-on video

  9. Pingback: First Tizen phone (Z9005) appears in hands-on video | MOBILE361

  10. Pingback: First Tizen phone (Z9005) appears in hands-on video | SamMobile

  11. Das s4 design sieht besser aus! Das hat ja fast das gleiche design wie die lumias und das sagt ein samsung fan der das s4 jeden tag mit freude nutzt!

  12. Tizen, warum nicht, wenn es besser läuft wie
    TW!
    Es wurde doch mal behauptet, das man auch Androidapp benutzen kann.
    Sollte das der Fall sein, kann ich mir Tizen gut vorstellen.

  13. Ich bezweifle, daß das mit Tizen etwas wird. Ein OS steht und fällt mit seinen Apps und warum sollte ein Nutzer den Beta-Tester für ein System spielen, auf dem es am Anfang so gut wie keine gibt – insbesondere, wenn wir 3 funktionierende OS haben. Da würd ich lieber Windows Phone eine Chance geben.

  14. Das schaut eher aus, als würde jemand ein Samsung Smartphone in eine selbstgemachte Hülle zwängen und dann noch einen Launcher draufpacken, der ein anderes Design hat! Whola, Das Redwood ist da!

  15. Samsung sollte sich lieber auf wichtigere Dinge konzentrieren als ein Android Touchwiz Clone zu bauen. Kenne niemanden der Touchwiz nutzt. Und auch sonst liest man nur negatives. Warum sollte dann jemand ein komplettes OS nutzen, welches quasi komplett auf die Optik von Touchwiz basiert?

    • Ich nutze touchwiz und möchte es keinesfalls missen! VIELE nützliche Funktionen und übersichtlich aufgebaut, imho eine optimale Ergänzung von Vanilla Android.

      • Ich habe touchwiz sehr lange benutzt, doch da es bei mir nach einem halben Jahr total am ruckeln war, habe ich auf cm bzw „vanilla“ gewechselt. Damit läuft es flüssiger, aber ich finde TW immer noch klasse

    • Niemand der TouchWiz nutzt … halte ich für Quatsch. Ich war lange ein Verfechter von Vanilla Android aber inzwischen kenne ich viele, die TouchWiz für die Funktionen (nicht immer für die Optik) mögen und einen Mehrwert ggü Vanilla Android sehen.

    • ALso mir gefällt eig. Touchwiz sehr gut von den Funktionen und wie es aufgebaut ist, dass Problem ist bloß das es nach einer weile anfängt zu ruckeln und nicht mehr flüssig läuft.
      Sollte das nicht der Fall bei Tizen sein finde ich hatt das OS eine gute chacne und könnte ja fürleicht das 2. IOS werden. ( von der Zuverlässigkei )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.