Mysterious Circles: Führt Samsung mit Aliens und Beckenbauer zur WM 2014?

Die WM 2014 steht vor der Tür. Auch wenn der DFB Kiesling nur für Fragen über sein Phantomtor einlädt und nicht etwa um endlich auch in der Nationalmannschaft Tore knipsen zu dürfen, wird Deutschland endlich wieder Weltmeister.

Mysteriouscircles_WDR

Es scheint, als würde Samsung großer Sponsor hinter der WM 2014 werden, oder zumindest eine virale Werbekampagne zu dem medialen Großereignis 2014 starten. Schaut man sich die Figur an, die hier links hinter niemand anderem als Kaiser Franz sitzt, wundert man sich nur. Sucht man allerdings im Netz ein wenig, finden sich schnell diverse Videos.

Videolink

Mehr sind dann unter der Domain Mysteriouscircles.com zu finden und bei der Whois-Abfrage (hier sind die Inhaber der TLDs verzeichnet) wird niemand geringeres als Samsung ausgespuckt.

Mysteriouscircles_samsung

Jetzt ist natürlich die Frage, was hinter dieser viralen Werbekampagne steckt: Ein Galaxy S Circle? Ein bestimmtes Motto für die WM 2014? Das spekulieren darf beginnen, einige Videos sind ja bereits zu finden und die nächsten Orte für die mysteriösen Kreise stehen auch schon fest:

Mysteriouscircles_samsung-2

Dass man sich mit Beckenbauer einen der prominentesten Fußballer der Welt für die Kampagne geschnappt hat ist eine feine Sache, derart gut gemachte virale Kampagnen machen Spaß – sehr schön!

Videolink; Bildquelle 11Freunde, interessant dazu auch WUV. Danke auch Jan!

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

11 thoughts on “Mysterious Circles: Führt Samsung mit Aliens und Beckenbauer zur WM 2014?

  1. Zugegeben: gut gemacht ist das ganze ja… Problem nur: solche Dinge wie „des Kaisers neue Samsung-Aliens“ sind bestens dazu geeignet, die Kommunikationskultur im Hinblick auf die streng wissenschaftliche Aufarbeitung des Themas „UFOs und Außerirdische“ durch Physiker, Astronomen, Ingenieure, Anthropologen etc. wieder mal der totalen Lächerlichkeit preiszugeben und auf den absoluten Weltraum-Nullpunkt zu senken! Vielleicht hat man bei Samsung noch nicht gemerkt, dass im Mai der frühere kanadische Verteidigungsminister Paul Hellyer (in dieser Frage durchaus hochkarätiger als unser „Kaiser“ und auch nicht dement o.ä.) die Existenz von UFOs und Außerirdischen – als erster offizieller Politiker eines NATO-Landes überhaupt – zugegeben hat. Die US-Regierung kooperiere dabei mit mindestens drei lebenden Außerirdischen. Also, liebe Schwarzkutten-Samsung-Aliens, Euer nächster Ansprechpartner heißt Paul Hellyer. Und bitte: Eure Kutten nächstes Mal schöner bügeln, damit Ihr bei Obama auch wirklich zu den echten Außerirdischen (sie sind u.a weiss oder grau und haben weder schwarze Kutten an, noch sind sie so idiotisch geschminkt) durchgelassen werdet….

    • ^^ Neee, der Reinartz ist ’ne coole Sau. Bin mit dem zur Schule gegangen. Aber ansonsten habe ich mit Vizekusen wenig am Hut 😉 halte aber Kießling für einen sehr fähigen Stürmer, der Poldi und Klose häufiger mal Konkurrenz in der Nationalmannschaft machen sollte. Dass Löw da so eigen ist -.- wird sich 2014 vermutlich dann auszahlen.

      • Poldi und Klose sollen garnicht mitfahren zur WM!
        Als Stürmer sollten Müller und Götze gesetzt werden wesentlich besser als dieser Rentner und der Typ ohne Hirnachmalz und ohne Technik. Für Poldis posi auf Links haben wir auch genug bessere Spieler wie Draxler. Schürle. Reus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.