Posted on by | 22 Kommentare

Samsung scheint bei dem Galaxy Note 3 relativ schnell nach Marktstart eine Palette an Zubehör anzubieten. Mit darunter ist auch das S View Cover. Dieses hat seit dem Galaxy S4 einige Verbesserungen erlebt. Es wird aller Voraussicht nach auch eine Version des S View Covers mit Wireless Charging geben, wir hatten nun erstmal die Gelegenheit uns das „normale“ S View Cover genauer anzuschauen.

Galaxy_Note3_SView_4

Das S View Cover kommt mit einem großen Sichtfenster aus hartem Sichtplastik daher, dazu findet man insgesamt die Lederoptik, welche das Galaxy Note 3 auch sonst auf der Rückseite bietet. Das Flipcover hat außerdem die leicht gummiert wirkende Oberfläche und bietet so insgesamt genügend Grip.

Galaxy_Note3_SView_3

Positiv fällt auf, dass Samsung auf einige Details geachtet hat, so ist etwa eine leichte Einkerbung an dem Power-Button zu finden, sodass dieser auch bei geschlossenem Flipcover sehr leicht zu ertasten ist.

Galaxy_Note3_SView_1

Ein wenig merkwürdig sind die Ecken des S View Covers, diese gehen nicht 1:1 die Form des Galaxy Note 3 nach, sondern stehen ein wenig über. Vermutlich wird so das Gerät bei einem Sturz besser an den Ecken geschützt. Trotzdem dürfte das wohl nicht jedermanns Geschmack sein.

Galaxy_Note3_SView_5

Das Galaxy Note 3 „erkennt“ das S View Cover und aktiviert dann automatisch nur einen kleinen Teil des Displays, auf dem zwei Seiten zu finden sind. Die erste bietet ein Uhren- und Wetterwidget, auf dem auch neue Benachrichtigungen angezeigt werden, die zweite Seite bietet eine abgespeckte Kamera, ein Widget des MP3-Players und die Möglichkeit ein Aktionsmemo zu erstellen. Erstaunlich, dass auch der S-Pen auf dem Sichtfenster des S View Covers funktioniert und sogar unterschiedliche Druckstärken erkannt werden. Auch Farbe und Widget lassen sich in den Einstellungen (dort unten in dem Untermenü „Sperrbildschirm“) einstellen.

Galaxy_Note3_SView_2

Praktisch ist, dass das Galaxy Note 3 automatisch bei dem Aufklappen aktiviert und bei Bedarf auf entsperrt wird, dazu schützt das S View Cover durch die leicht dickere Rückseite auch die Kamera. Ich bleibe trotzdem kein Fan von Flipcovern – dazu nutze ich das Smartphone zu häufig und empfinde ein Flipcover eher als störend. Falls man jedoch ein Flipcover nutzen möchte, bietet das S View Cover einige nützliche Funktionen – dürfte allerdings am Ende auch nicht günstig sein, was aber bei einem Gerät für deutlich über 600 Euro zu verschmerzen sein dürfte. Aktuell ist das S View Cover noch nicht lieferbar, wir melden euch natürlich, wenn es so weit ist 😉

Videolink

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

22 thoughts on “Samsung Galaxy Note 3: Das S View Cover im Detail

  1. Ich hab das s view cover neu bekommen und ich finde es klasse. Das einzige was ich verbessern würde, wäre das mehr Sachen zu verfügen stehen sollten wenn das Handy gesperrt ist und ich den kleinen Bildschirm von der Kappe benutze, wie z.B. Internet oder Whats app. Wenn man eine App Sperre hat kann man es ja dort trotzdem entsperren und so isr die App immer noch geschützt ist.

  2. Gute Einführung! Aber wie ist die Kompatibilität zu den unterschiedlichen Docking-Stations? Passt das überall auch mit Cover?

  3. Ich habe mir auch das S-View Cover geholt. Leider ist es so das wenn ich die Klappe zum Bedienen des Note 3 auf die Rückseite umklappe und das Cover anschließend schließe es immer wieder aufklappt 🙁

  4. Ich habe gestern mein s view cover für das Note 3 erhalten, gleich verwendet und unter den Einstellungen eingestellt… es passiert nichts! Es funktioniert nicht! Warum???

    • Meins funktioniert immer eine Zeitlang stöhrungsfrei, dann geht nicht´s mehr.
      Wenn ich das Handy vom Cover abnehme und wieder einsetze geht es wieder eine Weile. Wo liegt hier der Fehler?

  5. Kann mann den Teil der Hülle mit dem Fenster nach hinten überdrehen und das Cover so als Stand für das Note 3 im Querformat nutzen?

    • Habs grade getestet: Es kommt auf die Oberfläche an, auf meinem Mauspad funktioniert es gut, auf dem Holz meines Schreibtisches nicht, dafür ist die Kante zu rutschig.

  6. Pingback: Anonymous

  7. Ich glaube die Kontakte auf der Innenseite des Flipcovers sind zur Realisierung der Qi Funktion und nicht für NFC! Es gibt 2 Versonen des sind Flip cover – eine ohne Qi Funktion ca 58,50-€ und eine mit ca. 64,50€.

  8. Geduld ist eine Tugend – die ich persönlich bei diesem tollen Cover wieder bewahren muss (hatte so eines schon beim S4 und es hat mir sehr gut gefallen). Kommt das Cover raus, ist es wieder s**teuer und in ein paar Monaten bekommt man es bei Amazon nachgeschmissen – aber so hab ich wenigstens eine Geschenksidee ;-D

  9. Amazon hatte das Originalcover vor gut zwei Wochen mal kurz gelistet, als dort noch nicht mal das Note 3 selbst konkret war. Damals zum lustigen Sparpreis von ca. 64 oder 65 Euro.

  10. Pingback: Michaels Tagebuch (Samsung Galaxy Note 3: Das S View Cover im Detail)

  11. Gute Review!! Finde ich sehr gut gelöst und werde ich mir auf jeden Fall zulegen. Beim S4 hab ich es versäumt und schwups lag der Teil vermakelt aufm Boden. Hoffe nur das man nicht wieder Monate drauf warten muss.

  12. Denkt ihr diese neue Version des Flip Covers wird es auch für das Galaxy s4 geben. Bin zwar zufrieden mit dem s-view Cover doch das neue ist noch etwas praktischer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

2 Pingbacks & Trackbacks