Samsung Galaxy Note 3 erhält erstes Stabilitätsupdate [XXUBMJ1]

Das Samsung Galaxy Note 3 erhält derzeit auch in Deutschland ein bei mir knapp 33 MB großes Stabilitätsupdate mit der Firmware-Version XXUBMJ1.

Note_3_UpdateXXUBMJ1

Natürlich bleibt es bei Android 4.3, falls vorinstallierte Software gelöscht wurde, wird diese erneut installiert. Änderungen sind nicht spürbar, die Galerie öffnete bei meinem Testgerät ohnehin schnell und auch der Rest der Software läuft absolut flüssig. Das Update sollte sowohl OTA als auch über KIES zu beziehen sein, wegen voller Server ist in der Regel ein Update über KIES eher zu empfehlen.

UPDATE: MyBoard kommt durch das Update auf das Galaxy Note 3. Ein mit Flipboard vergleichbarer personalisierbarer Newsaggregator. Praktisch!

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

28 thoughts on “Samsung Galaxy Note 3 erhält erstes Stabilitätsupdate [XXUBMJ1]

  1. Ich hab das note 3 jetzt auch schon ne weile hab aber weiterhin die alte software version…..wollte grade updaten doch laut KIES wäre das die aktuellste software…hab noch XXUBMI6 drauf…..wie kann das?

  2. Habe ohnehin ein Problem… Seit ich Bilder auf eine neue Speicherkarte (original Samsung) gespielt habe, funktioniert meine Gallerie nicht mehr. Weder bei meinem vorher besessenem S4, noch beim aktuellen Note 3 (und es ist mein 2tes Note – das erste wurde wg. einem deffektem Homebutton ausgetauscht). Bilder wieder runter, Speicherkarte weg, Werkseinstellung, Medienspeicher löschen… Nichts hilft, dass die Meldung „Android.media.process beendet“ nicht mehr erscheint. Das Gerät hängt, Fotos anschauen/aufnehmen nahezu unmöglich… Werde noch versuchen komplett andere Bilder aufs Handy zu laden. Hat jemand einen Rat, oder weiß wo das Problem liegen könnte? 3 Handys mit dem selben Problem????? Danke schon mal.

  3. Bei mir funktioniert ScrapBook nicht mehr…
    Wird jedes mal, wenn ich die App aufrufe, angehalten. Hat jemand eine Lösung parat oder weiß wodran das liegt?

    • Gerät zurücksetzen hilft meist. Vorher würde ich aber versuchen im Anwendungsmanger die Daten des Programms zu löschen, das kann auch helfen.

  4. Also folgendes:
    wenn ich im Menü einen Ordner anlege und Apps hinzufüge funktioniert das Ganze ganz gut bis ich das Gerät neustarte. Nach dem Neustart ist der Ordner leer und die Apps sind wieder da wo sie vorher waren… Hat einer dasselbe Problem bzw. weiß einer die Lösung dagegen??? Ich hatte gehofft dieses Update würde das Problem lösen… :-(…
    BTW: ich komme aus dem SGN2 und ich muss sagen, dass ich subjektiv gesehen das Gefühl habe, dass der Empfang schlechter geworden ist. Wie oben erwähnt hoffte ich auch hier auf eine Verbesserung.

  5. Also ich hatte noch zuvor das Phänomen, dass bei mir nach Installation einiger Apps beim Neustart das Note 3 in einen Bootloop kam. Kurz war die SIM Unlock Tastatur zu sehen, dann wieder die Bootanimation. Jetzt bootet es sauber.

  6. Hat sonst noch wer das Problem das Bilder oft unscharf werden oder die Kamera einfach gar nicht scharf stellen will? Vor allem im nahbereich und nicht optimalen lichtverhältnissen stellt es oft gar nicht scharf oder stellt so oft hin und her das man kein Bild hinbekommt. Oft ist das Bild dann auch zu dunkel… mein Note 1 ist da im Vergleich viel besser.

  7. Was genau verändert sich bei dem uptate? Ich find mein note 3 läuft bereits reibungslos…ich wüsste jetz nicht wass sich noch verbessern soll ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.