Samsung Galaxy Note 3: Low-light Videos mit Streifen

Manche dürften noch das Problem kennen, dass bei älteren Filmen schwarze Streifen durch das Bild wanderten. Dies kam häufig durch Fehler beim (analogen) Schnitt – zu digitalen Zeiten sollte es das Problem eigentlich nicht mehr geben.

SAMSUNG CSC

Bei dem Samsung Galaxy Note 3 scheint ein Fehler in der Firmware jedoch ähnliche Streifen bei Videoaufnahmen unter sehr schwierigen Low-light Bedingungen zu ziehen. Bei Android-Hilfe existiert ein entsprechendes Video und der Fehler ist einfach zu reproduzieren.

Note3_streifen

Das Problem tritt eher selten und nur bei sehr extremen Lichtbedingungen auf, trotzdem sollte Samsung den Fehler beheben. Hier ein schnelles Video:

Videolink. Quelle: Android-Hilfe via MobiFlip, danke Norbert!

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

17 thoughts on “Samsung Galaxy Note 3: Low-light Videos mit Streifen

  1. Hallo
    Das Problem ist auch nach einem Reset noch da. Aber ich habe nun herausgefunden, dass wenn man auf „Ruckelfreie Aufnahme“ bei der Videoaufnahme schaltet, dass es dann vollständig verschwindet!!
    Bitte probiert es aus. Diese Funktion ist extrem super in Bezug auf Videostabilisierung. Sehr smooth.
    Aber dass löst dass Problem nicht und wer nicht daran denkt fällt wieder drauf rein und hat diese Streiffen, welche alle ca. 7 Sekunden über den Bildschirm von unten nach oben gehen. Auch bei den Fotos ists bei mir. Ich wünschte mir AllaboutSamsung hätte einen direkten Draht zu Samsung, sodass endlich ein update kommt und dieses Problem wahrgenommen wird!

    Freue mich auf Stellungsnahme von andern vor allem in Bezug auch auf „Ruckelfreie Aufnahme“!

  2. Bin leider auch betroffen. Ich hoffe man kann das mit einem Firmwareupdate ausbessern! Hab in Sehr vielen Foren Schon gelesen das fast alle das Problem haben.

  3. Pingback: Anonymous

  4. Liegt bestimmt an der hardware meine cam macht das nicht habe es jetzt zig mal probiert alles super.welche einstellungen hattet ihr denn. Gruß Lars

  5. Also ich habe mein Note auch heute bekommen und bei mir tritt der Fehler auch auf und es sieht nach einem Hardware Problem aus. Ausserdem stürzt auch die Kamera APP nach ca. 30 Sekunden ab.

  6. Stimmt. Kann man ganz einfach ausprobieren. In einem Raum mit runtergelassener Jalousie, wo es dunkel ist man aber trotzdem noch alles sieht. Eine angeschaltete Glühlampe ganz nah Filmen und dann das note 3 zur Seite ziehen und das dunkle Licht im Raum Filmen (Tapete oder so) und man sieht deutlich mehr Streifen sogar als in dem Screenshot hier im Artikel.
    Eigentlich schade aber bei einem so dunklen Bild würde ich a) gar nicht Filmen da es eh schlecht aussieht oder b) den Blitz im Handy verwenden.

  7. Bei meinem note is dieser fehler vorallem bei schwarzem hintergrund und wenn ich die helligkeit auf die mindeststufe stelle (bsp. Helligkeit auf mindeststufe und dann einfach statusleiste runterziehen) hat man benachrichtigungen in der leiste, dann sieht man lila streifen oder die schrift wird lila umrandet beim runterziehen oder scrollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ein Pingback/Trackback


  • forum.giga.de