Samsung macht in Q3 2013 einen operativen Gewinn von 7 Milliarden Euro

Samsung hat heute die Quartalszahlen für das dritte Quartal dieses Jahres bekanntgegeben, die sich weitestgehend mit den Schätzungen von Anfang des Monats decken. Samsung hat einen neuen Rekordgewinn von etwa 7,23 Milliarden Euro gemacht, ein Wachstum von 26 Prozent gegenüber dem vorherigen Rekord.

samsung logo (3)

Samsungs Speicherchip-Sparte hat sich erholt und mit einem Gewinn von etwa 1,4 Milliarden Euro die Zahlen steigern können, aber natürlich hat die Samsung Mobile Sparte das meiste Geld eingespielt: etwa 4,6 Milliarden Euro.
Verantwortlich für den hohen Gewinn in dieser war eine große Produktpalette und viel Auswahl unter den Galaxy Produkten. Budget-Smartphones haben demnach dabei geholfen, die schwächelnden Verkaufszahlen der High-End Geräte auszugleichen. 

Dies ist wohlgemerkt der operative Gewinn vor Steuern, unter dem Strich bleiben davon 8,24 Billionen Won (etwa 5,6 Milliarden Euro) über.

Quelle: Reuters

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

6 thoughts on “Samsung macht in Q3 2013 einen operativen Gewinn von 7 Milliarden Euro

  1. Pingback: Bericht: Samsungs OLED-Sparte macht nicht genug Gewinn

  2. Dann bin ich mal auf Q4 2013 gespannt und eventuell Q1 2014 – nach diesen ganzen Negativschlagzeilen… Aber mir solls egal sein. So lange mir Samsung nix persönlich wegnimmt hab ich keinen Grund zu einem anderen Hersteller zu wechseln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ein Pingback/Trackback