Südkoreanische Regierung reagiert auf Importverbot von Samsung Produkten in den USA

Erst gestern berichteten wir über das gerade in Kraft getretene Importverbot einiger alter Samsung Galaxy Produkte in den USA. Betroffen sind unter anderem einige alte Varianten des Galaxy S und das erste Galaxy Tab (P1000). Verhindert werden hätte das Verbot nur noch durch ein Veto durch die ITC, die dies aber verweigerte.

galaxy-tab-p1000

Die südkoreanische Regierung ist davon nicht besonders angetan und hat eine Stellungnahme abgegeben. „Es ist bedauerlich, dass die US Regierung andere Entscheidungen bezüglich Patentverletzungen in einer Situation, in der Samsung und Apple weltweit im Mobilfunkmarkt konkurrieren, getroffen hat“, sagte der Minister für Handel, Industrie und Energie. 

Samsung hat auch eine Stellungnahme veröffentlicht. So heißt es: „Es ist bedauerlich, dass einigen Samsung Produkten ein Importverbot auferlegt wurde, welches die Auswahl auf dem Markt für amerikanische Konsumenten limitiert und den Wettbewerb einschränkt“.

Quelle: Korea Herald (via SamMobile)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

6 thoughts on “Südkoreanische Regierung reagiert auf Importverbot von Samsung Produkten in den USA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.